Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melody1 am 13.01.2008, 22:13 Uhr

Wie lange ist abgepumpte Mumi im

Kühlschrank haltbar?

Ich habe es schon in der Suchleiste eingegeben aber nichts dazu gefunden, obwohl es bestimmt schon ein paar mal gefragt wurde.
Morgen gehe ich zum ersten Mal allein zu nem Termin, meine Mutter passt solange auf ihn auf. Bin schon ganz nervös :-) obwohl er seine Oma kennt, er wird sich bestimmt nicht fremd fühlen aber trotzdem ist es ganz komisch. Abgepumpt habe ich übers Wochenende mal ein bißchen geübt (finds immer noch total unangenehm im Gegensatz zum Stillen) und getrunken hat er es aus dem Fläschchen auch.
Aber wie gefragt wielange vorher kann ich überhaupt abpumpen und es aufheben?
Hoffe es geht morgen ganz schnell und mein Liebling muss nicht solang warten.

Gruß Elke

 
3 Antworten:

Re: Wie lange ist abgepumpte Mumi im

Antwort von SilkeJulia am 13.01.2008, 22:28 Uhr

Hallo Elke,

Muttermilch ist im Kühlschrank (ganz hinten hinstellen!) ca. 3 Tage haltbar.
Frische und kalte Milch nicht zusammenschütten!
Einmal aufgewärmt muss sie sofort gefüttert werden. Wird sie nicht ganz ausgetrunken muss der Rest weggeschüttet werden.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Silke Julia

Antwort von Melody1 am 13.01.2008, 22:48 Uhr

wow hätte mit ein paar Std gerechnet das ist ja super dann kann ich nachher noch abpumpen.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melody

Antwort von o-tanja am 14.01.2008, 9:01 Uhr

HUHU ELke!
meine hebi meinte sie ist allerhöchstens 48std im kühlschrank haltbar- aber so lange vorher willst du ja best. nicht pumpen :-)

glg, tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.