Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexi29 am 13.01.2008, 18:30 Uhr

stillen uwas danach?

Hallo ihr Lieben
mal eine blöde Frage.. Wenn man abstillt ca im 5. Monat (beruflich bedingt:-( ), was gibt man dann seinem Kind?? Ersatzmilch od schon diese Breichen?? Meine Kleine ist erst 4 Wochen alt, wollte es nur mal wissen..
Danke u noch einen schönen Abend
Alex

 
4 Antworten:

Re: stillen uwas danach?

Antwort von Felis am 13.01.2008, 19:38 Uhr

Du kannst entweder einen Vorrat anlegen und Muttermilch aus der Flasche füttern lassen, oder du fütterst Pre-Milch, die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Auch dann kannst du abends/nachts/morgens weiter stillen. Mit Beikost würd ich erst nach dem 6. Monat anfangen und auch dann wirst du noch eine ganze Weile weiter Milch füttern. Die ist das Nahrungsmittel Nr. 1 im ersten Lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen uwas danach?

Antwort von magistra am 13.01.2008, 19:48 Uhr

ich musste / wollte beim zweiten kind wegen berufs schon nach 8 wochen abstillen. wir haben erst pre und wenig später dann 1er gegeben. würde ich dir auch empfehlen: erst pre und schauen, wie das vertragen wird, dann evtl. umstieg auf die 1er. beikost erst später.
ich würde übrigens, aber da gibt es wohl auch andere meinungen, eher etwas früher abstillen, damit berufsstart nicht mit stillende zusammentrifft. ich habe z.b. nach 8 wochen abgestillt gehabt (und zwar komplett) und nach 11 wochen angefangen zu arbeiten. hat sehr gut funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen uwas danach?

Antwort von anouschka78 am 13.01.2008, 20:12 Uhr

Arbeiten bedreutet nicht, dass man gleich total abstillen muss. Es gibt auch die Möglichkeit Zwiemilch zu geben. Wenn die Mami weg ist Fläschchenmilch und z.B. Nachts Stillen. Die Brust kann sich auf viel einstellen. Am besten Du wendest Dich an einen Stillberaterin, die übrigens ehrenamtlich arbeiten.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen uwas danach?

Antwort von nickys am 14.01.2008, 13:49 Uhr

wenn du beruflich nicht gerade tagelang unterwegs bist kannst du weiterstillen! mein kleiner ist mit 9 monaten für 5 stunden täglich in die kinderkrippe gegangen, ich habe ihn dann halt kurz vorher und nachher gestillt. später ging er für 10 stunden in dir krippe, und ich habe porblemlos weitergestillt bis er 3 jahre war. wenn du dich entsprechend umstellt wenn du arbeitest, z. b. nur noch 1 mal abends stillen, wird dein körper entprechend weniger milch produzieren.

vg, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.