Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von areti am 13.01.2008, 9:07 Uhr

wasser

hallo,mein sohn ist 4m und 1w alt.ich stille ihm jede 3std manchmal auch 2..leider auch nachts.heute hab ich etwas probiert,ich hab ihm um 24 uhr gestillt und dann ist er,wie immer um 3 uhr wach.hab ich nicht gestillt,sondern,bischen warmes wasser gegeben,hat getrunken und sofort geschlafen.
erst um 5 hab ich ihm gestillt.soll ich das weiter machen?vieleicht ist gewöhnheit
das er immer um 3 wach wird und gar keine hunger hat.und wenn er sieht dass er keine milch bekommt,vieleich wach immer später:)
was meint ihr?
lg

 
4 Antworten:

Re: wasser

Antwort von thaga am 13.01.2008, 10:03 Uhr

ich würd das nicht weiter machen... mein sohn ist 6 mon und ich stille immer nach bedarf, der kleine meldet sich, wenn er etwas braucht - und durchschlafen wird er irgendwann schon von ganz alleine - da ist er im moment noch zu klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser

Antwort von Kathymami.H am 13.01.2008, 10:13 Uhr

ich habe nun mein 3tes kind und stille sie mit 7 Monten noch voll!
aber ich würde an deiner stelle weiter machen!Ist doch super wenn es so klappt!ABER wenn er mal doch lieber die Brust möchte,dann lasse ihn!
Weiterhin viel erfolg!
(Lieber etwas Wasser nachts geben,als versuchen ihn mit Brei voll zu stopfen damit der "vielleicht" durchschläft!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser

Antwort von EvaJona am 13.01.2008, 10:13 Uhr

Hallo, ich finde immer wichtig, daß man auf sein Bauchgefühl hört. Wenn du das Gefühl hast, daß du ihm damit nicht schadest, bzw. daß es gut für euch ist, dann mach´s ruhig so weiter, aber wenn du dir unsicher bist, oder auch, wenn er troztdem weiterhin um 3 Uhr trinken will, dann würde ich lieber wieder dann stillen!
LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser

Antwort von Mini-Mieze am 13.01.2008, 10:30 Uhr

Hallo,

so wie du es beschreibst, denke ich, dass dein Sohn gegen 3 Uhr eine Leichtschlafphase hat, aufwacht und nicht sofort allein wieder in den Schlaf findet. Bei uns ist es ähnlich. Ich lege dann die Hand auf und versuche durch Nähe zu beruhigen. Das klappt immer öfter und sie schläft nach spätestens einer Viertelstunde wieder ein. Mit dem Trinken aus dem Becher haben wir es auch probiert und es hat geklappt, ich wollte dies aber nicht langfristig machen, da ich mir vorstellen kann, dass es zum ,Ritual' wird.
Höre auf dein Gefühl. Wenn du meinst er ist zu unruhig und hat Durst, dann gib ihm was.
Ach ja, bei uns wird gegen 3 Uhr trotzdem immer mal wieder gestillt... wenn die Maus (8 M.) erkältet ist, zahnt oder oder oder ... ;)

Alles Gute
Mini-Mieze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.