Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 13.01.2008, 20:09 Uhr

wie macht ihr das???

hallo,
wollte mal nachfragen, ob eine mutter voll gestillt hat und dann keine flasche gegeben hat sondern gleich das kind vom becher trinken hat lassen. wie seit ihr damit gefahren. wie macht ihr des dann nachts?
also,das kind gar nicht an die flasche gewöhnen!!wie lange habt ihr gestillt
DANKE

 
15 Antworten:

Re: wie macht ihr das???

Antwort von Mini-Mieze am 13.01.2008, 20:25 Uhr

hallo,
habe 6 monate voll gestillt und ab dem 7.monat mit der einführung von beikost begonnen. meine maus verweigerte von anfang an die flasche. habe es kürzlich spielerisch nochmal probiert, sie kann damit aber rein gar nichts anfangen. habe ihr ab dem 6.monat immer mal einen eigenen becher hingehalten, weil sie eh so neugierig war und immer nach meinem glas oder nach der tasse gegriffen hat, wenn ich getrunken habe. sie hat sehr schnell herausgefunden wie es geht. selbst wenn sie gerade nichts trinken mag und ich dann meinen Becher ansetze, will sie oft auch. und wenn es nur ein schlückchen ist. einfach immer wieder probieren.
grüßle mini-mieze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von Mini-Mieze am 13.01.2008, 20:28 Uhr

frühs, abends und nachts stille ich natürlich noch. und nach bedarf auch tags. das trinekn aus dem becher ist nur zusatz wegen der beikost und nicht milchersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das???

Antwort von SilkeJulia am 13.01.2008, 20:54 Uhr

Hallo,

ich habe ca. 6 Monate voll und insgesamt 12,5 Monate gestillt.
Mein Sohn hatte nur hin und wieder eine Flasche, nie regelmäßig (also zB wenn er ein paar Stunden bei meinen Eltern war).

Ich habe ihm beigebracht, aus dem tropffreien Becher zu trinken, auch nachts.
Anfang hatte er einen Becher mit Aufsatz, der nicht tropffrei war, weil er aus dem tropffreien nichts rausbekam.
Dann habe ich die Active O2-Flaschen entdeckt und daran konnte er prima üben (natürlich reines Wasser rein), weil die Membran zwar Wiederstand bietet, aber nicht so nen großen.
Und irgendwann hats auch mit den NUK-Bechern geklappt.

Er hatte den tropffreien Becher nachts noch bis vor kurzem (er ist jetzt 4,5 Jahre), tagsüber hat er dann ab 1,5 Jahren begonnen, aus der Tasse zu trinken.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Kathymami.H am 13.01.2008, 21:07 Uhr

Sogar bei allen 3 meiner Kinder!
Emily habe ich 4 Monate voll gestillt,dann bekam sie gleich den Tuppertrinkbecher.Der hat einen weichen Aufsatz!Und es klappte super!
Lenny habe ich den Becher mit 5 Monaten geben nur Wasser drin,dann macht das bischen gepatsche auch nix ;-)
Und meine Kleine Stille ich mit 7 Monaten noch voll,aber ihr halte ich auch schon mal ein Glas mit Wasser von mit hin und das kalppt super!
Wenn du noch Fragen hast,dann immer her damit!;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das???

Antwort von Judita am 13.01.2008, 21:52 Uhr

Hallo.ich habe bis 6monate voll und bis11,5 teillweise gestillt,weil ca.ab6monat reicht das nur muttermilch für das kind nicht meyer aus,braucht was festiges(sich am essen zum gewönen)also ich habe ab anfangs an fläschchen mit wasser in der nähe gehabt,weil meine hebamme hat gemeint das wenn er durst hat dann soll ich einfach wasser dazu geben(ab geburt heer)(war warm wann mein sohn geboren wurde).und das folgemilch fläschchen hat er gar nicht angenohmen,weil glaube hate schnauze voll von muttermilch.also jetzt trinkt er nur tee(morgens und abends immer noch aus dem flasche)(er ist 16mon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Judita

Antwort von SilkeJulia am 13.01.2008, 22:26 Uhr

Hallo.ich habe bis 6monate voll und bis11,5 teillweise gestillt,weil ca.ab6monat reicht das nur muttermilch für das kind nicht meyer aus,braucht was festiges(sich am essen zum gewönen)
> Das stimmt nicht, es gibt Kinder, die viel länger als 6 Monate vollgestillt werden und prächtig gedeihen. "Ab 6 Monate Beikost" ist eine veraltete Lehrmeinung.

also ich habe ab anfangs an fläschchen mit wasser in der nähe gehabt,weil meine hebamme hat gemeint das wenn er durst hat dann soll ich einfach wasser dazu geben(ab geburt heer)(war warm wann mein sohn geboren wurde).
> Deine Hebamme sollte mal ne Fortbildung zum Thema Stillen machen. Ein Stillkind braucht kein Wasser, selbst wenn es 40° im Schatten sind. Mein Sohn wurde im Sommer 2003 geboren (Jahrhundertsommer) und bekam nur Muttermilch. Er kam dann halt öfter und hat nur ein Schlückchen getrunken, um seinen Durst zu stillen.

und das folgemilch fläschchen hat er gar nicht angenohmen,weil glaube hate schnauze voll von muttermilch.
> Warum überhaupt Folgemilch?

also jetzt trinkt er nur tee(morgens und abends immer noch aus dem flasche)(er ist 16mon)
> Mo hatte nach Müttern gefragt, die keine Flasche nach dem Abstillen gegeben haben.
Da hast du wohl was missverstanden ;-)


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist eigentlich die nomale Ernährungsweise....

Antwort von Andrea6 am 13.01.2008, 22:55 Uhr

Die normale Ernährung des Säuglings ist die ohne Nuckelflasche: das Kind wird gestillt bis es nach festem Essen greift (so etwa in der gegend von 6 Monaten mal früher, mal später), dann wird die Muttermilch nach und nach durch Beikost ergänzt, Zusatzflüssigkeit (Wasser) wird dem Kind aus dem Becher angeboten. Irgendwann jenseits des ersten Geburtstages (oft erst nach 2 oder 3 Jahren) verliert das Kind das Interesse an der Brust, will auch "groß" sein und hat sich damit abgestillt.
Die Flasche ist eine Erfindung der Neuzeit und in der Babyernährung normalerweise unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das???

Antwort von schnecke22 am 13.01.2008, 23:14 Uhr

wir haben das auch so gemacht....

aber ersteinmal hallo ;o).

meine kleine (nun 18monate) hat keine flasche bekommen.habe mit etwa 10 monaten oder so angefangen ihr was aus dem glas zum trinken zu geben.jetzt trinkt sie völlig selbständig und ohne zu kleckern.
sie wird noch oft (nach bedarf) gestillt...davon etwa 1-2mal in der nacht..
glg yvonne mit stilljunky lara (1,5j) und gelegenheitsstillerin lea (2 3/4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kathymami.H

Antwort von Mo1978 am 14.01.2008, 11:27 Uhr

welchen becher habt ihr denn?
muss ich glatt auc´h mal ausprobieren. gibst du abgekochtes wasser, oder?
danke für deine hilfe :-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE EUCH

Antwort von Mo1978 am 14.01.2008, 11:30 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kathymami.H

Antwort von Kathymami.H am 14.01.2008, 12:11 Uhr

Ich habe den Tupperbecher...der ist suuuuper!Oder eben so aus dem Glas!
Ich gebe ihr Stille Wasser,das von Aldi....sie ist nun ja auch schon 7 Monate alt.
In den ersten 6 Monaten (wie jetzt bei meiner Großen und auch bei den mittleren) habe ich Babywasser von Milupa gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kathymami.H

Antwort von Mo1978 am 14.01.2008, 15:24 Uhr

wo kann man den becher denn kaufen, ohne ne tupperparty besuchen zu müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

avent

Antwort von josephine1878 am 14.01.2008, 18:03 Uhr

kann dir die trinklernflasche von avent empfehlen
klappt schon super bei uns,da kannste das ventil rausnehmen,jetzt bekommt sie noch abgekochtes wasser (6,5 monate),aber irgendwann können die auch leitungswasser trinkrn,würde gar nicht so teures zeug kaufen
meine hat auch noch nie aus ner flasche getrunken,also befürchte ich sie wird´s nie tun.
viell gibt´s dann irgendwann folgemilch aus der trinklernflasche :_)
dir viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kathymami.H

Antwort von Kathymami.H am 14.01.2008, 18:14 Uhr

schau doch mal bei ebay...oder rufe eine Tupperberaterin an,die gibt dir sicherlich auch so einen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von A5 am 15.01.2008, 20:35 Uhr

Hallo, wir haben 6 Monate voll gestillt, dann bin ich stundenweise wieder arbeiten gegangen. In dieser Zeit hat der Kleine alles verweigert (auch abgepumpte Mumi) und lediglich Wasser aus dem medela Becher getrunken. Allerdings nie bei mir :o), lediglich bei der Tagesmutter.
Die hat ihn aufrecht auf den Schoß gesetzt und dann langsam an die Lippen gesetzt. Er hat dann schon gezeigt, ob er möchte oder nicht.
lg Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.