Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kippel am 14.01.2008, 15:31 Uhr

nächtliches Dauerstillen

Hallo,
Annika ist jetzt 6 Monate alt.

Sie war vor Weihnachten erkältet und konnte nur beim stillen schlafen. Jetzt hat es sich entwickelt, daß sie wach wird, wenn mein Mann und ich ins Bett gehen und dann bis zum aufstehen an meiner Brust hängt. Habe durch das starre liegen mittlerweile Rückenschmerzen.
Ich hatte es jetzt erst sanft versucht sie abzugewöhnen, aber das hat nicht geklappt.
Vor drei Tagen hatte ich die Schnauze voll und habe sie nach dem stillen in ihr Bett gelegt(steht direkt an meinem). Natürlich ist sie wach geworden und hat geschrien. Habe aber durchgehalten und ihr nur den Kopf gestreichelt, die Hände gehalten und sie regelmäßig angelegt. Das ging die ganze Nacht so.
Die zweite Nacht kam sie "nur" im Stundenrhytmus und ich bin trotz ihres Jammerns eingeschlafen. Die letzte Nacht hat sie sogar bis 1.00 Uhr geschlafen.

Jetzt fühle ich mich wie eine Rabenmutter, weil ich sie habe so lange schreien lassen, aber ich konnte nicht mehr. Ich habe Panik vor jedem Abend, jeder Nacht bekommen und das kann ja auch nicht sein.Richtig klar geworden ist mir das Sylvester, als sie sich alle halbe Stunde gemeldet hat. tagsüber wollte sie nur drei Mal an die Brust.

Ging das jemandem auch schon so?

Kerstin

 
3 Antworten:

Re: nächtliches Dauerstillen

Antwort von azenclu am 14.01.2008, 17:40 Uhr

mir geht es gerade so, seit ein paar tage, nachts sehr anstrengend, jede stunde dran und tagsüber auch jede stunde, jede 2 st möchte sie an die brust.... ich weiss nicht ob ich mit brei anfangen soll (sie wird in 2 wochen 6 mo alt), das geht wirklich an die nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches Dauerstillen

Antwort von mellay am 14.01.2008, 17:49 Uhr

Hey,
das kenne ich von mir und meinem Sohn. Aber das hatte ich zum Glück nur am Anfang, also die ersten ca. 21/2 Monate. Darian konnte auch nur an der Brust einschlafen und wenn ich ihn wach in sein Bett gelegt hatte hat er soo heftig geschriehen und sich da total reingesteigert, so dass er super heftig geschwitzt hat. Ich fand es selber total schrecklich und der Kinderarzt meinte ich solle ihn mal schreien lassen. Da mein Freund arbeiten musste, abends, musste ich das zu Bett gehen üben. Ich habe auch erst versucht ihn zu beruhigen, in dem ich ihm den Kopf gestreichelt habe und ihn nicht rausgenommen habe. Das ging aber nicht wirklich gut. Gestillt habe ich ihn dann aber nicht mehr, denn da mussten wir durch. Schnuller wollte er auch nicht, da wurde er nur noch böser. Ich habe das dann so gemacht ihn immer nur kurz aus seinem Bett genommen und dann wieder reingelegt, bis er sich beruhigt hatte. Das ging aber öfter so. Und Musik habe ich angemacht und ein T-Shirt von mir in sein Bett gelegt. Und mich immer neben ihn in mein Bett gelegt.
Das war dann drei mal so schlimm und irgendwann hats geklappt, nun versuche ich ihn nach dem Abendstillen wach in sein bett zu legen, oder aber er schläft ein und wacht eh nach 30 Min. wieder in seinem Bett auf. Dann nehm ich ihn kurz hoch und leg ihn nach dem "Gutenacht" sagen wieder in sein Bett und biete ihm seinen Schnuller an. Und das klappt jetzt super gut. Dann schläft er von 19 Uhr bis 23.30 Uhr und dann meldet er sich zum stillen nochmal.
Also es hat mich auch so super Nerven gekostet, aber nun bin ich froh das es doch so gut geklappt hat und ihne dass ich ihn schreien lassen musste, so wie mir der Arzt das empfohlen hatte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches Dauerstillen

Antwort von arwen.bluemchen am 17.01.2008, 13:40 Uhr

Hallo!
Mir geht es im moment genauso!
Mein Sohn schläft seit ein paar Wochen auch nicht mehr ruhig.
Die ersten zwei Monate kam er alle 4-5 std in der Nacht, wurde gestillt und schlief dann sofort weiter.
Nun ist es bei uns auch so dass er ständig an meiner Brust hängt, immer mal wieder nukelt und dann schläft!

Ich bin erhlichgesagt viel zu müde und ausgepowert, das ich ihn einfach lasse!

Das mit dem Rückenschmerzen kann ich so nicht bestätigen bei mir ist es der Ars.....:-)

Ich hoffe es pendelt sich bei uns auch wieder ein!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.