Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zauberwaldmädel1 am 15.01.2008, 13:36 Uhr

Kein Stillrhytmus und kurze Nächte :-(

Auch ich möchte dich ein bißchen aufbauen und zeigen, dass es gaaaanz normal ist...
Meine Tochter (inzwischen 26 Monate und seit 2 Monaten abgestillt) hat die ersten 4 Monate ihres Lebens nachts 6-8 Stunden am Stück geschlafen und als ich mich gerade angefangen habe zu freuen,..... war's vorbei.
Bis sie 13 Monate alt war, hat sie (und ich) nur max. 2 Stunden am Stück geschlafen...
Was wir nicht alles probiert haben.......
(würde den Rahmen sprengen)
Letztendlich hat sie bei uns im Bett geschlafen, hat sich kurz gemeldet, ich hab sie wieder in den Schlaf gestillt (2-3 Minuten waren's am Schluß) und wir haben beide keine Audi-Ringe mehr unter den Augen gehabt!!!
Anfangs wollte sie immer gar nicht loslassen, aber als sie gemerkt hat, dass sie jederzeit KÖNNTE, wenn sie WOLLTE, wurde es immer kürzer und am Schluß ist sie nur noch 2-3 mal pro Nacht aufgewacht (und ich gar nimmer, da hat sie die "Quelle" allein gefunden).
Mit 13 Monaten ist sie dann in ihr eigenes Zimmer umgezogen (wir sind in unser haus eingezogen, vorher hatte sie sowieso kein Zimmer) und gut war's. Sie hat von 19:00 Uhr bis ca. 4:00 Uhr / 5:00 Uhr geschlafen, dann hab ich sie gestillt und zurück in ihr Bett gelegt, wo sie noch bis 7:00 Uhr weitergeschlafen hat.
Auch heute gibt's noch gute und schlechte Nächte... in den guten höre ich keinen Mucks von ihr, in den schlechten holen wir sie zu uns ins Bett und das macht die Nächte dann auch irgendwie wieder schön!

Also, hör auf dein Gefühl, ich glaube nicht dass ein Fläschchen etwas ändert. Eine Freundin von mir hat ihren 2. Sohn gar nicht stillen wollen, weil's beim ersten nicht geklappt hat...... jetzt macht sie alle 2 Stunden ein Fläschchen, auch NACHTS....

LG und glaub mir, in 2 Jahren hast du alles vergessen!
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.