Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felis am 15.01.2008, 10:42 Uhr

Kein Stillrhytmus und kurze Nächte :-(

Hey du,

leider hat man heute Vorstellungen, wie ein Baby sich verhalten sollte, die einfach nicht wahr sind. Woher das kommt? Ich nehme an, Medien und weil man in unseren Kleinfamilien kaum Babys hautnah miterlebt...

Na jedenfalls ist das ganz normal für ein Baby, was du da beschreibst. Sie wird satt, mit der Ernährung ist sicher alles in Ordnung. Auf einen Rythmus zu warten kann frustrierend sein, weil viele Babys einfach keinen bekommen. Also wartet man besser gar nicht drauf. Auch das Schlafverhalten wird sich immer wieder ändern im nächsten 3/4 Jahr. Mal wird es einfacher und dann wird es wieder schwerer, aber es hat alles seinen Sinn.

Wenn es dir vielleicht hilft: du bist nicht allein. Fast alle jungen Mütter (v.a. Stillmütter) kennen das. Ich wusste nach 6 Monaten nicht mehr, ob ich Männlein oder Weiblein bin, dann wurde es aber besser ;-)

Halt durch, du schaffst das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.