Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morgen am 16.10.2012, 13:16 Uhr

Freund will Baby niht mehr im Schlafzimmer haben...

Es ist normal, dass man sich mit Kind auseinanderlebt. Es ist eine Wahnsinns Umstellung, die steckt man nicht so leicht weg. Alles ist anders, ihr müsst Euch neu definieren. Als Paar, als Eltern, als Erwachsene auf einem ganz anderen Niveau.

Du hast ziemlich viel Angst. Angst vor Schlafmangel, Angst vor Trennung, insgesamt viel Angst, was darauf hindeutet, dass Ihr alle mit Eurer Situation als Familie nicht im Reinen seid. Spontan und wenn du das von der Angst nicht geschrieben hättest würd ich sagen:

Wenn es dir nix ausmacht, kannst du ja ein Bett ins Kinderzimmer stellen und dort mit dem Kind schlafen. Oder Dein Mann zieht in ein anderes Zimmer für ein halbes Jahr oder so.

Das geht schon und das zerstört auch die Beziehung nicht. Aber wenn alles so von Angst geprägt ist, dann hat dein Partner vielleicht was dagegen und dann selber Angst, dass ihr keine Beziehung mehr habt und nur noch Eltern seid und nicht mehr Paar und der STress geht von vorne los.

Ich würd gemeinsam zur Familienberatung gehen, Diakonie, Caritas, oder sowas. Oder alleine zum Hausarzt. Soviel Angst kann ein Zeichen von Postpartum Depression sein, die kann bis zu einem Jahr nach der Geburt kommen, und es gibt wirklich gute Hilfen dafür. Lass dich beraten.

Euer Problem ist nicht ungewöhnlich und ihr müßt nicht alles alleine stemmen. Schau dass du dir Hilfe gegen die Angst holst. Wenn dein Freund nicht will, dann eben alleine. Du wirst sehen, es wird helfen!

LG Morgen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.