Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mila-2012 am 16.10.2012, 0:13 Uhr

Freund will Baby niht mehr im Schlafzimmer haben...

Hallo Cojote

Ich hoffe für dich, dass ihr zwei wieder zueinander findet. Denn zu einer Familie gehören Mutter, Kind und Vater!

Unsere Tochter ist jetzt fünf Monate alt und langsam finden mein Mann und ich auch wieder Zeit füreinander. Sie schläft abends seit ein paar Wochen so um acht rum ein und schläft dann friedlich für sicher drei Stunden, bis zur nächsten Stillmahlzeit. So haben wir Zeit für uns und ich hab auch mal Zeit nur für mich, wenn mein Mann abends arbeitet.
Zum Glück ist es für meinen Mann selbstverständlich, dass im Moment das Kind immer Vorrang hat. Auch findet er es gut, dass unsere Tochter bei uns im Zimmer schläft und er möchte dass auch noch länger so halten. Dafür bin ich ihm sehr dankbar!

Nichts desto trotz finde ich persönlich es sehr wichtig, dass mein Mann mich auch zwischendurch nur für sich alleine hat. Klar verbringen wir die Zeit am liebsten zu Dritt wenn unsere Tochter wach ist. Wenn sie aber schläft, geniessen wir die Zeit zu zweit und schauen, dass wir dann gemeinsam etwas Zeit verbringen.

Ich finde es viel verlangt, wenn ich erwarten würde, dass mein Mann ein Jahr lang all seine Bedürfnisse auf Nähe und Zweisamkeit hinten anstellt!!!
Wenn es die Umstände nicht zulassen, erwarte ich auch von meinem Mann, dass er Rücksicht nimmt. Aber auch im ersten Jahr findet man ab und zu die Gelegenheit, Zeit nur zu Zweit zu verbringen. Und für mich ist das kein Zeichen dafür, dass man sein Kind nicht liebt!!

Für euch alles Gute!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.