Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 15.10.2012, 20:38 Uhr

Freund will Baby niht mehr im Schlafzimmer haben...

Wie wärs mit einem eigenen Bett/Beistellbett für dein Kind im Schlafzimmer? Du musst nicht weit laufen und dein Freund hat in der Nacht auch noch was von dir. Klar müsst ihr immer noch schleichen im Schlafzimmer, aber es ist ein Anfang. Mein Sohn ist 5 Monate alt, ich stille ihn voll, auch nachts alle 3 Stunden und er schläft im eigenen Bett neben unserem.
Du solltest nicht vergessen, dass du neben Mutter auch noch eine Frau bist!!!! Und dein Freund möchte auch noch Zeit mit dir verbringen! Das ist nicht egoistisch, das ist nur menschlich. Natürlich ist dein Kind klein und braucht dich, aber du lebst auch in einer Beziehung. Sich das vor Augen zu halten ist wichtig, sonst wird daran eure Beziehung zerbrechen! Vlt. ist er eifersüchtig auf den Kleinen, weil du dich ihm so viel (zu viel?) widmest.
Auch wenn das Kind mit seinen Bedürfnissen an erster Stelle steht, besteht eure Familie nicht nur aus dem Kind und dir! Ich sags einfach mal so, ich finds unter aller Sau was Kirsche 1210 schrieb!
Obwohl ich mit meinem Kind nicht um 8 ins Bett gehe, er in seinem eigenen Bett schläft und ich mit meinem Mann auch schon mehrfach abends weg war, nachdem der Kleine eingeschlafen war und meine Eltern auf ihn aufpassten, haben wir (Mutter-Vater-Kind) ein suuuuper inniges Verhältnis und wir lieben uns sehr.
Sag deinem Freund, dass er dir genauso wichtig ist wie euer Kind, gib ihm Zeit mit seinem Zwerg und unternimm was nur mit deinem Freund. Muss ja nicht lang sein, aber mal wieder nur Partner sein ist genauso wichtig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.