Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 15.10.2012, 22:07 Uhr

Freund will Baby niht mehr im Schlafzimmer haben...

Also natuerlich ist das eine Familie, und jeder in dieser Familie muss miteinbezogen werden und hat ein Recht auf Familienleben! Wie soll denn ein Kind vernuenftig in einem harmonischen Familienleben aufwachsen, wenn ihm taeglich vor Augen gefuehrt wird, dass der eigene Vater da nicht wirklich dazugehoert?? So klein sind 5 Monate jetzt auch nicht mehr. Ist ja kein Neugeborenes mehr.

Dass sich fuer den Vater vieles aendert, ist eh klar, und dass das braucht, bis er sich an die neuen Umstaende gewoehnt hat. Aber das kann er auch nur, wenn er miteinbezogen wird. Und auch wenn ein Ende der harten Zeiten in Sicht ist.

Ich wuerde dezidierte Kompromisse suchen. Ich wuerde ihm sagen, dass es im Moment schwierig fuer dich und fuer das Kind ist, wenn es im eigenen Zimmer waere, dass du das die naechsten Monate noch so beibehalten willst, und ihr es dann mit xx Monaten versuchen werdet, wie es sich im eigenen Zimmer tut. Dann funktionierts vielleicht auch besser. Meine Tochter hat auch im eigenen Zimmer besser geschlafen. Mein Sohn wiederum braucht wen zum Schlafen. Jedes Kind ist anders.
Dafuer koennt ihr bestimmte Zeiten vereinbaren, wo ihr auch zum Kuscheln kommt, und Zeiten, in denem man nicht schleichen muss. Vielleicth fallen euch noch andere Kompromissloesungen ein.

Jetzt dem Vater klarzumachen, dass er Pech hat und nicht mehr dazugehoert, und erstmal nur noch im Haus toleriert wird, halte ich fuer eine Katastrophe fuer diese Beziehung und fuer die Familie, das Kind soll ja auch einen gluecklichen Vater haben!

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.