Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 15.10.2012, 11:57 Uhr

Hab mal ne Tragefrage

Und ich stell sie hier, weil ich ir von euch die sinnigsten Antworten erwarte

Also meine Tochter ist 16 Monate alt und jetzt wo es wieder kälter wird, lässt sie sich auch wieder im Tuch tragen. Nun überlege ich mir ein Tragecover zu kaufen. Oder eine Tragejacke. Aber bei der Tragejacke, kann ich sie nur vorne tragen und das Cover könnte ich ja auch benutzen, wenn ich sie im Tuch auf dem Rücken trage. Aber wenn es richtig kalt ist und ich alleine mit ihr unterwegs bin, werde ich sie wahrscheinlich nicht so oft auf dem Rücken tragen. Da komme ich ja nicht an sie ran, wenn sie durstig ist oder so und ich kann nicht richtig kontrollieren, ob es ihr warm genug oder sogar zu warm ist.

Wie umständlich ist es, sie aus dem Tuch mit Cover rauszuholen (ich Binde meist die Doppelte X-Trage mit Schiebeknoten), wenn sie zwischendurch mal laufen möchte? Hat da jemand Erfahrungen mit Tragejacken, wie schnell man das Kind rein und raus bekommt?

Ich werde im Laufe der Woche, mal in einen Laden gehen, wo die solche Tragejacken haben und ausprobieren. Aber ein paar Informationen vorab fände ich gut.

 
7 Antworten:

Re: Hab mal ne Tragefrage

Antwort von tippi4 am 15.10.2012, 13:37 Uhr

Hallo,

ich habe Tragetuch UND Tragejacke von Didymos. In der Jacke kann man das Kind auf Bauch UND Rücken tragen da sie einen Keil in der Mitte hat der mittels Reisverschluss variabel vorne oder hinten eingehakt werden kann. Somit hat man die Wahl.

Allerdings hätte sich keins meiner Kinder lange tragen lassen nachdem sie laufen gelernt hatten. Die wollten dann immer schnbell aus dem Tuch raus und loslaufen.
Ich habe das Tuch zu Hause gebunden, die Tragejacke drüber, fertig. Kind rein und raussetzen war ja dann im Nu passiert. Aber wie gesagt, in dem Alter liefen sie lieber.
Zudem finde ich dann den Nachteil dass es den Kindern zu warm werden kann da sie ja zum Laufen eh warm angezogen werden müssen und wenn man sie dann ins Tuch setzt und noch die Tragejacke darüber macht, das ist schon enorm...

Alles Liebe
tippi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Tragefrage

Antwort von Marry2011 am 15.10.2012, 14:45 Uhr

Eine Freundin von mir hat die Sofshell tragejacke von "Mamalila.de"
Ist super zufrieden!
Kannst die lütte dann auch hinten oder forne tragen!
Ich selbst bin auch am liebäugeln...ist nur leider sehr teuer!
Aber bei uns hier oben kommt es eher auf wasserfest denn auf richtig warm an!

Würd mich über Bericht freuen wenn du was tolles gefunden hast!

LG marry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Tragefrage

Antwort von sojamama am 15.10.2012, 17:17 Uhr

Hallo,

ich hatte mal ein Tragecover von MaM, ich damit nicht zurecht gekommen. Hab es dann verkauft. Das Bindegewerkel war mir einfach zu viel.

Ich hatte mir mal einen wunderschönen Mantel ausgesucht... mit Reißverschluss hinten und vorne, verdeckt. da wurde dann so ein Einsatz eingezippt und man konnte diesen Mantel dann eben als Tragemantel nehmen oder eben ohne Einsatz als normalen Mantel.

Der war soooo toll, aber für 120 Euro war mir das zuviel. Ich habe es aber bis heute bitter bereut, ich hätte ihn kaufen sollen. Reine Schurwolle, und eben schlicht in schwarz und sehr schick.

Tragecover war eben nicht meins, zu umständlich.
Ich hatte aber ab 7 Monaten nur noch Manduca getragen, das war easy mit Kind rein und raus.

Tuch ist auch einfach rein und raus, aber mit dem Cover oben drauf ist es schwierig.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Tragefrage

Antwort von farfaraway am 15.10.2012, 18:22 Uhr

Hallo. Mein Mann und ich haben uns eine Jackenerweiterung für unsere eigenen Jacken gekauft. Tragemäntel finde ich zu teuer und mein Mann könnte unseren kleinen dann nicht tragen. Wir sind super zufrieden, unsere eigenen Jacken die wir gerne tragen nun auch mit Baby nutzen zu können. Guck einfach mal auf die Internetseite kumja.de. Viel Glück beim suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Tragefrage

Antwort von anouschka78 am 15.10.2012, 19:11 Uhr

Deine Tochter ist 16 MONATE alt?
Dann würde ich keine Tragejacke kaufen, im Winter wird das Kind selbst laufen wollen. Zu teuer!
Das Kind hat doch dann eh nen Schneeoverall, evlt. das ganze unter deiner halb geschlossenen Jacke. Fertig.


Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Tragefrage

Antwort von mandellos am 15.10.2012, 21:46 Uhr

So sehe ich das auch, eine Tragejacke macht ja gar keinen Sinn, wenn das Kind zwischendurch raus möchte, dann muss es doch selbst warm angezogen sein.
Soweit ich weiß, guckt bei einer Tragejacke doch auch nur der Kopf raus, dann ist es schwierig, dem Kind Apfelstückchen oder was zu trinken nach hinten zu reichen.
Bei einem Cover lässt sich das flexibel handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Tragefrage

Antwort von platschi am 16.10.2012, 22:29 Uhr

Also ich hatte mir bei der Kleinen eine Tragejacke von MAM zugelegt, weil ich sie damit auch auf dem Rücken tragen konnte. War nur anfangs etwas schwierig, Mausi da rein zu bekommen und die Jacke hinten trotzdem dicht zu zubekommen. Allerdings habe ich bei ihr kaum mehr das Tregtuch benutzt, sondern die Manduca. Naja und da wir auch nur für den Kurzeinkauf etc. so unterwegs waren und sie ja eh noch zu klein war um rauszuwollen, stellta das natürlich für uns kein Problem dar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.