Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 03.10.2018, 15:58 Uhr

Unsicherheit was die Zukunft bringt

Für mich klingt das, als würde euch Geld davonlaufen mit dem ihr gar nicht rechnet.
Kleinvieh macht nämlich auch Mist, also alles aufschreiben...

Ich möchte mich nicht brüsten, aber mit einem Elterngeld von 600 Euro (ich hatte 616...), Kindergeld und dem was mein Mann besteuert (ebenfalls normaler Durchschnittsverdienst) schaffen wir es auch derzeit noch eine Wohnung, 2 Autos, Haustiere und sogar einen Hausbau zu finanzieren. Dazu hüpft hier ein Kleinkind durch die Gegend und Kind 2 wird in hoffentlich ca 2 Wochen geboren.
Ich konnte sogar hier und da noch den ein oder anderen Euro ins Sparschwein von meinem Sohn werfen.
Ich bin allerdings nach 1 Jahr mit Sohn wieder arbeiten gegangen, 2 Jahre zu Hause muss man sich eben leisten können (wobei mein Elterngeld wie gesagt die selbe Höhe hatte wie deins..)

Also ich schätze, dass ihr irgendwo Kosten habt, die ihr entweder gar nicht wisst oder als "kaum der Rede wert" bezeichnet.
Also aufschreiben und einen Überblick verschaffen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.