Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 26.09.2018, 17:18 Uhr

Unsicherheit was die Zukunft bringt

Aber man rechnet sich das doch vorher aus ob man sich es leisten kann zwei Jahre zu Hause zu bleiben.
Wieso ist das denn jetzt so überraschend dass es nicht ewicht?
Naja Miete Hälfte/Hälfte vor dem Kind wenn beide voll arbeiten und evt auch ähnlich verdienen ja klar,aber wieso denn jetzt wo du quasi kein Einkommen hast? Das du nicht alles wie gehabt weiter zahlen kannst wie mit wesentlich mehr Gehalt ist ja klar.
Kann dein Mann denn nicht mehr übernehmen finanziell oder will er das nicht?
Die Frage ist ja,wenn es euch finanziell nicht gut geht,wieso gibt es dann keine Zuschüsse? Wohngeld oder ähnliches?
Ich finde die schuld beim Staat zu suchen auch nicht richtig.
Wieso soll der Staat dir finanzieren beim Kind zwei Jahre zu bleiben?
Ganz ehrlich,es gibt Kindergeld,es gibt Elterngeld (sogar für Elternteile die vorher kein Geld verdient haben!),es gibt Mutterschutz,man hat seinen Job sicher usw. Es gibt für viele Zuschüsse bei der Betreuung usw.
Soooo schlecht geht es uns hier nicht.
Jeder kann so lange zu Hause bleiben und das Kind selber betreuen,wenn die Familie es sich leisten kann.
Du musst ja nicht voll arbeiten,aber evt gibt es ja die Möglichkeit Teilzeit anzufangen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.