Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 26.10.2018, 19:51 Uhr

hm, um welche Summen geht es eigentlich?

wenn das nicht zu privat ist. Höhere Summe durch vererbte Immobilien wobei Du die Immobilie bereits übertragen erhalten hast---- das habe ich auch nicht verstanden. Hast Du die Immobilie geerbt und besitzt sie, oder ist sie verkauft und Du hast das Geld????

Dann- welche Kenntnisse hat Dein Mann? Oder Dein Vater? Das wäre für mich auch wichtig zu wissen.

Und- ich gebe STT recht- aus dem Bauch heraus wäre mir mein Vater auch lieber als mein Mann in Bankdingen. Dass Väter ihre Töchtern behumst haben, hört man auch, aber selten. Dass Freunde, Männer, Partner das tun, sich überschätzen, hört man öfter.

außerdem hat Dein Vater ja schon Vermögen aufgebaut, das weckt auch Vertrauen.

Auf die Bank würde ich nichts geben. Banken finden ihre eigenen Depots immer gut. Was sonst.


Frage deshalb, von welchen Summen sprechen wir, wie steht die Summe in Relation zu Euren Verhältnissen, welche Finanzkenntnisse hat Dein Mann, was schlägt er vor? Dass Aktien nicht ungefährlich sind, ok. aber im Sparstrumpf wird das Jahr dank Inflation kontinuierlich weniger wert.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.