Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von icki am 19.10.2018, 22:06 Uhr

Geldanlegen - Papa vs. Ehemann

Danke Patty! Das gleiche habe ich auch gedacht....
Dachte schon hier drehen aber alle ab... welch ein Misstrauen gegenüber den Ehemännern.
Ich finde die Aussage des Ehemannes jetzt gar nicht so schlimm. Vielleicht hat er ja Recht und es wurde in der Vergangenheit einfach auf die falschen Aktien gesetzt vom Vater. Warum wird hier unterstellt das der Ehemann keine Ahnung hat und der Vater sei der Profi? Wenn dies so ist, ok. Aber da kann man ja auch den Mann mit ins Boot nehmen und sich gemeinsam vom Profivateranleger beraten lassen.

Ich persönlich bin ein Gegner von Aktien. Mein Mann ist ein Fan. Er kennt sich aus und hat schon einiges an Gewinn gemacht. Nun jedem das seine. Solange ich mich nicht damit beschäftigen muss kann er machen was er will. Wir werden nun auch für die Kinder ETFs (so heisst das glaube ich) machen, mit monatlichen Einzahlungen. In 18 Jahren wissen wir dann ob die Entscheidung gut oder nicht so gut war :-)

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.