Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.10.2018, 13:21 Uhr

Geldanlegen - Papa vs. Ehemann

Ich würde meinem Vater IMMER mehr trauen als jedem anderen - incl. Ehemann, Lebenspartner, Freund, sogar mehr als meinen eigenen Kindern.

Außerdem: Nein, es ist DEIN Geld, und auch wenn Ihr verheiratet seid, geht es Deinen Mann einen feuchten Kehricht an. Es betrifft ihn nicht, Familie hin oder her. Jeder (Ehe-)Mann, der mit so einem Spruch ankäme, wäre für mich schon aus der Nummer raus.

Ich an Deiner Stelle würde mich freundlich beim Ehemann für seine Sorge bedanken, ihm aber mitteilen, daß ich keinen Grund für eine Veränderung des Status Quo sähe. Und dem Vater würde ich sagen, daß er einfach so weitermachen soll wie bisher. Wobei - ich bin ja gerne neugierig und interessiert. Vielleicht würde ich meinen Vater bitten, mir seine Anlagestrategie mal zu erklären.

Und wenn Du das Geld irgendwann in ein (gemeinsames?) Haus investierst: Achte UNBEDINGT darauf, daß Dein Anteil bei der Verteilung der Eigentumsanteile angemessen berücksichtigt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.