Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 20.10.2018, 10:03 Uhr

Geldanlegen - Papa vs. Ehemann

Was mich nerven würde, da heißt es es ist mein Geld. Mir wird aber vorgeschrieben was ich damit machen darf und was nicht, ich darf es nicht mal selbst verwalten sondern es wird wie bei einem unmündiges Kind weiter von wem anders verwaltet. Papa verschenkt also zu Lebzeiten alles hab und Gut, will es aber weiter bunkern. Und wehe Töchterchen macht nicht das was es soll, oder wie? dann hätte er das Geld lieber behalten sollen, weil drauf verzichten will er ja scheinbar nicht. Wenn ich was verschenke, dann mache ich das ganz und vom Herzen, ohne irgendwelche Vorschriften und Bevormundungen.

Statt das Papa also mal weiter mit Deinem Geld spekuliert, sollte er dir zeigen wie du es selbst machen kannst. Sonst könnte man auch sagen das es durchaus nicht aus Liebe zu dem Geschenk gekommen ist sondern aus einem Eigeninteresse. Dürfte sich immerhin auch steuerlich wo für ihn bemerkbar machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.