Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 21.10.2018, 12:57 Uhr

Geldanlegen - Papa vs. Ehemann

Sicher anlegen bedeutet eine zur Zeit sehr geringe Rendite. Wenn ihr nächstes Jahr das Geld braucht, könnte man an umschichten denken. Wenn Ihr lange nicht auf das Geld angewiesen seid, sind momentane Schwankungen recht egal. Gut ist ja immer eine Mischung, hast Du sonst noch Vermögen - etwa Immobilien, dann ist es richtig und gut in Aktien anzulegen. Dabei kann man auch berücksichtigen, ob Du Immobilien erben wirst.

Eine Umschichtung käme jetzt nur für mich - teilweise in Frage - wenn Euer Hausbau unmittelbar bevor steht.

Ich würde mir zwar Ratschläge des Ehemanns anhören, aber mir nicht vorschreiben lassen, was zu tun ist. Es ist Dein Geld, also bestimmst Du. Die Bank hat Dir ja auch bestätigt, dass die Anlagestrategie gut ist.

Mein Mann und ich verwalten unser Geld jeder selbst; wir diskutieren aber auch schon Mal über bestimmte Anlagen, aber keiner schreibt dem anderen vor, was er zu tun hat. Welche Anlage schwebt Deinem Mann denn sonst vor? Du kannst ihm zuhören, aber grds. würde ich mir immer den Ratschlag Deines Vaters einholen.

Einen Ratschlag habe ich noch: wenn das Geld auch für die Kinder sein soll, würde ich Ihnen ein eigenes Depot anlegen. An das Geld kannst Du dann zwar nicht für den Hausbau mehr ran, aber dann ist auch die Ausbildung gesichert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.