Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limba1 am 18.10.2018, 13:59 Uhr

Geldanlegen - Papa vs. Ehemann

es liest sich so, als ob dein Mann keine Ahnung von Anlagen in Aktien hätte, wenn er die Aussage, wie du sie oben geschrieben hast, tatsächlich so getätigt hat.

Wenn dein Papa für dich vor ein paar Jahre Geld in den richtigen Aktien angelegt hat, dann hat er dir damit einen großen Gefallen getan, weil insgesamt der Aktienmarkt stark an Wert gewonnen hat. Mit allen anderen Anlagen kann man doch seit Jahren keinen Gewinn mehr erzielen.

Dass es im Moment etwas niedriger ist, als es schon war, ist vollkommen normal und darf einen nicht stören. Im Gegenteil. Wenn dein Papa die momentane Lage geschickt ausnützt kann er schon wieder deinen Gewinn vermehren.

Aktien gehen hoch und runter, deswegen darf man nur Geld in Aktien anlagen, das man nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht.

Wenn ich dich wäre, würde ich beim Papa in die Lehre gehen und mir seine Anlagestrategie erklären lassen und dann langsam versuchen, das selbst zu übernehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.