Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 13.02.2020, 7:28 Uhr

FIRE-Bewegung

Mit 30 hätte ich es noch nicht arbeitsfrei geschafft. Aber vielleicht mit 50. Das wäre zumindest mein Ziel.

Mein Partner ist bereits in Rente. Wirklich viel sparen kann er jetzt nicht mehr, aber es reicht definitiv zum Leben und er ist im In- und Ausland versichert. Wenn ich ihm mit 50 folgen will, dann müsste ich mich selbstversichern und das ist teuer.

F.I.R.E. ist ja weniger für Normalverdienende gedacht, sondern für Leute, die es auf ein Jahresgehalt von etwa 100.000 € bringen. Damit kann man schon etwas anfangen. Ich gehöre da jedenfalls nicht dazu.

In Thailand etwa könnten wir mit unserem Geld bereits gut leben, solange wir gesund bleiben ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.