Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.02.2020, 16:30 Uhr

FIRE-Bewegung

So geht es mir auch - ich arbeite eigentlich ganz gerne. Und ich war lange genug arbeitslos, um zu wissen, daß das einfach nix für mich ist. Mit viel (und ich meine VIEL!!!) Geld könnte man drüber reden, dann bekäme ich mich schon beschäftigt, aber im Großen und Ganzen macht mir mein Job Spaß. Ich würde sogar eine Putzfrau bezahlen, damit ich mehr arbeiten kann, ich finde nur keine

Meine Mutter ist ja derzeit sehr krank. Extra für sie haben wir einen Whatsapp-Familienchat eingerichtet, in dem alle ihre Erlebnisse posten. Heute hat sie wieder vier Stunden Chemo, und ich weiß, daß sie dann mit der Infusion auf diesem Sessel liegt, sich durch die Postings der Enkelkinder klickt und die ganzen Erlebnisse ein wenig "mit-erlebt", immer und immer wieder. Das gibt ihr so viel Kraft!

So ähnlich stelle ich es mir vor, wenn ich mal als Pflegefall in irgendeinem Pflegebett liege - dann klicke ich mich im Kopf durch mein Leben, und es war bunt und aufregend und wild.

Hmm, das wäre noch etwas, für das ich dann doch sparen würde - um meinen Enkelkindern zu sagen: "Hier hast Du Geld - ich erwarte, daß Du es sinnlos verschwendest und mir anschließend erzählst, wie viel Spaß das gemacht hat!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.