Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 13.02.2020, 9:18 Uhr

FIRE-Bewegung

In welchem Zeitraum denn 100.000 EUR sparen, also bis zu welchem Alter? Und dann zusätzlich zur Immobilie und zur üppigen Altersvorsorge oder nur alleine?

Ich habe von dieser Bewegung gehört und halte für mich selbst nichts davon. Ich lebe lieber JETZT.

Allerdings haben auch wir als Ziel gehabt sehr zügig das Haus abzubezahlen, ist nun mit 42 so weit. Gleichzeitig haben wir immer schon sehr viel für die Rente gespart und eingezahlt.

Wie viel Bargeld wir nun noch zusätzlich ansparen werden weiß ich nicht, jedenfalls ist es nicht das Ziel dass wir mit 50 nicht mehr arbeiten müssen. Aber 100.000 EUR finde ich nicht viel wenn es das einzige Vermögen für zwei Personen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.