Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 10.01.2019, 13:07 Uhr

Das der Handel viel wegwirft liegt aber nicht nur an ihnen

Oder an uns die lieber die gelbe Banane statt der schon leicht bräunlichen nehmen.

Vielen Märkten wird es auch schwer gemacht die Reste zu spenden.
Ich meine gelesen zu haben das Frankreich jetzt ihren Handel dazu verpflichtet hat übrig gebliebene Lebensmittel zu Spenden.

Mein Mann arbeitet bei real. Die würden gerne Spenden. Aber die Tafel will es nicht.
Somit muss mein Mann abends unheimlich viele Backwaren entsorgen.
Die Tafel will es nämlich nur frisch und nimmt es daher nicht.
Und dank der neuen 3 Stunden Regel ist es wirklich viel was entsorgt werden muss. (Alle 3 stunden muss das Regal geleert werden und frisch bestückt werden. Es haben sich zu viele Kunden beschwert das sie um 16uhr Brötchen gekauft haben die bereits um 08uhr gebacken wurden)

Ich glaube die Menschen die zur Tafel gehen hätten da übrigens kein Problem das "alte" Brot zu essen. Im Nachbarort gibt es einen Bäcker der ausschließlich Backwaren vom Vortag verkauft. Der holt sich das von den anderen Bäckern und verkauft es dann weiter. Der Laden boomt hier richtig. So schlimm kann Brot vom Vortag also doch nicht sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.