Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 10.01.2019, 1:00 Uhr

ca. 180 kg Lebensmittel werden pro Person im Jahr weggeworfen....

Wir kaufen täglich ein und dann nur das was auch an diesem Tag gegessen wird. Vorräte besitzen wir nicht, wirklich gar nichts.
Das einzige was hier für mehrere Tage hält eine Wurst und Käse, das bekommt man ja an einem Tag nicht verbraucht.

Daher wird hier auch sehr selten was weggeworfen. 180kg kann ich mir daher gar nicht vorstellen. Wahnsinn was das bedeutet! Wenn ich nicht mal ansatzweise auf so einen Berg komme, was schmeißen dann andere weg das so ein Durchschnitt zustande kommt?!?

Wir haben hier jedenfalls einen 5 Liter Restmüll Eimer. Der wird innerhalb 1 Woche zu 2/3 voll. Aber in den Restmüll Behälter kommt ja nicht nur essbare Lebensmittel sondern auch deren "Überreste" (zb Kartoffelpelle) oder auch nicht essbare Dinge.
Also sind in diesen 3/3,5 Litern die wir pro Woche (bei 3 Personen) zusammen bekommen max die Hälfte, eher weniger aber das weiss ich gar nicht sooooo genau, wirklich Lebensmittel bzw Lebensmittel "Überreste".
Würde bedeuten daß wir pro Person ca 0,5kg pro Woche an Lebensmitteln in den Müll werfen.
Das finde ich schon deutlich glaubwürdiger als 0,5kg pro Tag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.