Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.01.2019, 14:27 Uhr

ca. 180 kg Lebensmittel werden pro Person im Jahr weggeworfen....

Meine Tochter macht auf Öko - und dazu gehört, möglichst wenig wegzuwerfen. Ich habe Weihnachten mit ihr diskutiert, daß es völlig egal ist, ob das Essen nutzlos einmal durch meinen (natürlich nicht ihren *seufz) Körper wandert oder gleich im Klo landet - verschwendet ist verschwendet, nur daß es bei der Wanderung durch mich noch mein Gewicht vergrößert und mir Unwohlsein beschwert. Entweder man hat einen Mehrwert vom Essen - und wenn es "nur" Genuß ist - oder man läßt es bleiben. Essen runterwürgen, damit es wegkommt, ist nicht schlauer als wegwerfen.

Sie ruft aber hin und wieder an, und dann soll ich aus der Ferne beurteilen, ob das eine oder andere abgelaufene Lebensmittel noch benutzbar ist. Irgendwie niedlich, aber mühsam.....

Mein Lebensgefährte würde sicher den einen oder anderen Herzinfarkt bekommen, wenn er wüßte, was ich in unseren Mahlzeiten verwerte - aber er prüft das nicht nach, das spart Diskussionen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.