6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 11.10.2018, 0:50 Uhr

Zusammen feiern oder nicht? Altersspanne der Partygäste

Hallo, ich habe diese Frage auch im Forum „Kindergeburtstag“ gepostet, stelle es aber auch hier rein.
Wer war schon mal in einer ähnlichen Situation und wie habt ihr es gelöst?
Mein Sohn wird bald 8 und hat Freundinnen und Freunde zwischen 3 und 9 Jahren, die er einladen möchte.
Also die meisten sind zwischen 6 und 9, ein Mädchen ist dreieinhalb Jahre alt. Wir laden Geschwisterkinder auch immer mit dazu ein, sowie Eltern (wer mag und Zeit hat).
Es werden also 3 Kinder unter 3 Jahren da sein (Geschwisterkinder),
ein 3,5 jährige Mädchen und dann noch geschätzt
12 weitere Kinder zwischen 6 und 9 Jahren.
Jungs und Mädels etwa 50:50.

Ich überlege nun sehr, ob wir eine große Feier mit allen zusammen machen sollen mit Kuchen essen, Schatzsuche und Freispiel oder ob wir zwei Parties machen. Eine mit SchulfreundInnen und -freunden, das sind dann einmal ca 8 Kinder von 6-9 Jahren (plus zwei kleine Geschwisterkinder) und einmal Freundinnen außerhalb der Schule : ca 5 Mädchen (die 3,5 jährige und der Rest zwischen 6 und 8 Jahren)?
Das junge Mädchen ist sehr weit für ihr Alter und und liebt es, mit älteren Kindern zu sein. Der Freundeskreis meines Sohnes ist auch recht Mädchen-lastig, nur sind von seiner Schule auch ein, zwei stürmischere Kerle dabei und ich frage mich, wie gut das dann noch passt, wenn ich sie alle mische.

Liebe Grüße,
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.