6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EmmaKili  am 24.09.2018, 8:46 Uhr

Was gucken eure Mädels so an Serien/Filmen mit 9?

Siehe Frage...würde mich einfach generell interessieren, da meine „Kleine“ absolut nichts mehr mit Zeichentrick oder oft auch mit den typischen Kinderserien anfangen kann...

 
15 Antworten:

Re: Was gucken eure Mädels so an Serien/Filmen mit 9?

Antwort von Maxikid am 24.09.2018, 9:18 Uhr

Sallys Welt, Das große Backen...also, alles was mit Torten etc. zu tun hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure Mädels so an Serien/Filmen mit 9?

Antwort von EmmaKili am 24.09.2018, 9:46 Uhr

Hast du ein Glück..total unkomplizierte „Mädchensachen“... Sowas interessiert sie null...
Derzeit läuft „the munsters“...in schwarz weiss bei uns wobei ich das ok finde...ansonsten sind’s eher „härtere“Sachen für ihr Alter..zumindest wenn ich sehe was bei anderen so läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure Mädels so an Serien/Filmen mit 9?

Antwort von Maxikid am 24.09.2018, 9:51 Uhr

Ach, an Tatort und co. ist sie schon auch interessiert......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure Mädels so an Serien/Filmen mit 9?

Antwort von EmmaKili am 24.09.2018, 10:00 Uhr

Das wäre ja noch harmlos..Tatort fände ich jetzt nicht so schlimm..bei uns geht es eher um „one Upon a Time“...“teenwolf“ & co...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure Mädels so an Serien/Filmen mit 9?

Antwort von Reh77 am 24.09.2018, 10:07 Uhr

Aktuell schaut sie gern:
Eine lausige Hexe
Die Pfefferkörner
Die Mädchen WG in Italien
Pur
Die Küchenschlacht (seltener)

meist verbringt sie nicht viel Zeit vorm TV, weil die Sendungen, die sie mag zu Zeiten kommen, da passt es nicht. Also wird es am PC über Mediathek geschaut.
Sie ist gerade 10J. geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure Mädels so an Serien/Filmen mit 9?

Antwort von Maxikid am 24.09.2018, 10:13 Uhr

Hier auch noch:

Pfefferkörner
Tiere bis unters Dach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure Mädels so an Serien/Filmen mit 9?

Antwort von EmmaKili am 24.09.2018, 10:19 Uhr

Ja, bei uns läuft eigentlich nur am we der TV...unter der Woche hätten wir nicht mal die Zeit durch reiten, jujutso, Schule&co...aber jetzt am we, bedingt durch schlechtes Wetter und abnormal viele Überstunden meinerseits lief der tv doch etwas mehr als normal..
Die Tochter meiner besten Freundin war das ganze we bei uns..diese wollte Zeichentrick gucken - Emma eben nicht..sie schaut auch gerne „normale“Erwachsenenfilme...wo ich mir oft denke - das kann sie doch noch garnicht verstehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure Mädels so an Serien/Filmen mit 9?

Antwort von seerose1979 am 24.09.2018, 17:13 Uhr

Hallo,
ich habe zwar einen jungen, aber der schaut auch gerne eher "mädchentypische" Serien, z.B.:
Winx club
Mako - einfach Meerjungfrau
H2o
My little Pony

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure Mädels so an Serien/Filmen mit 9?

Antwort von chrpan am 25.09.2018, 1:12 Uhr

Mein Kind ist 8 Jahre alt und wir leben sehr gut ohne Fernsehen, sogar ohne youtube.
Hörspiele begeistern ihn und wir haben 1000 Bücher.

Liebe Grüße,
C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure Mädels so an Serien/Filmen mit 9?

Antwort von EmmaKili am 25.09.2018, 7:09 Uhr

Wow...Respekt! Aber das könnte ich nicht...so ganz ohne...meine Nachbarin hat auch keinen Tv...die kommt dann ab und an für DVD Abende vorbei
Kann mich jedoch noch gut an früher erinnern, eine befreundete Familie meiner Eltern hatte auch keinen Tv..waren die Kinder(in meinem Alter) zum Spielen da, wollten sie leider nie spielen sondern nur Tv gucken...jetzt sind beide Jungs (mittlerweile 32 und 34) absolute Ps4 Junkies...allerdings hätte das genauso gut mit tv passieren können
Nee..also an sich ist es uns auch lieber raus zu gehen, Unternehmungen usw...aber ab und an brauch ich einfach Auszeit wg.der Arbeit, da hab ich manchmal keine Kraft mehr für Beschäftigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plötzlich Meerjungfrau, Mako, Spirit, Dance Academy, Alien Surf Girls

Antwort von Loretta1 am 26.09.2018, 13:36 Uhr

Huhuu,

das oben sind die beliebten Serien derzeit.

Filme sind Hanni und Nanni, Bibi + Tina und andere Pferdefilme interessant.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure Mädels so an Serien/Filmen mit 9?

Antwort von DanniL am 27.09.2018, 21:20 Uhr

Sie guckt gerne
Jessie
Camp Kikiwaka
Hier kommt Lola
Bibi und Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure Mädels so an Serien/Filmen mit 9?

Antwort von chrpan am 28.09.2018, 23:32 Uhr

Wir haben einen Neffen, der seit dem Kleinstkindalter häufig und regelmäßig Fernsehen schaut. Immer, wenn wir ihn sehen, ob nun bei den Großeltern oder bei ihm zuhause, will er nach spätestens einer halben Stunde spielen den Fernseher anmachen oder er schleicht heimlich ins Büro und macht sich selbst ein YouTube Video auf (er ist 5). Mein Sohn schaut dann manchmal mit, meistens versucht er aber, ihn zu einem gemeinsamen Spiel zu animieren und findet die Videos nicht gut.

Ob jemand später mal völlig einkippt ins Fernsehen, Zocken, auf Süßigkeiten usw ist meiner bisherigen Erfahrung nach von vielen Faktoren abhängig. Bisher hat mein Sohn, wenn er anderswo zu Besuch war noch nie aktiv nach TV gefragt. Umgekehrt habe ich es allerdings oft schon erlebt, dass Freunde, die zuhause oft Süßes bekommen und/oder zuhause Fernsehen, auch bei uns danach fragen, einfach auch weil sie es gewohnt sind.

Die meisten Leute, die mir persönlich bekannt sind und die sich zu phasenweise intensivem TV Konsum bekennen, sind mitnichten ohne Fernsehen aufgewachsen.

Bisher hat es unserer Familie gut getan, dass wir kein(e) Fernsehen, DVDs etc. haben. Was die Zukunft bringt, steht auf einem anderen Blatt, vielleicht red3n wir in drei Jahren nochmal ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure Mädels so an Serien/Filmen mit 9?

Antwort von EmmaKili am 04.10.2018, 8:18 Uhr

Da hab ich dann wohl Glück gehabt Meine möchte eher raus, egal bei welchem Wetter...rumtollen, Sachen erleben; wie auch wir...zumindest wenn uns die Arbeit nicht wieder runter drückt.
Mein Großer ist nun knapp 16...da sieht das Ganze schon anders aus. Habe das Gefühl dass es in seinem Freundeskreis, sobald das Wetter schlechter wird/bzw.wurde, kein anderes Thema mehr als nur noch ps4 Spiele gibt...im Sommer kein Problem..täglich am See...oder Hundestrand...aber jetzt..schrecklich..diese täglichen Diskussionen aber gut...solang es schulisch läuft und er „auf dem Weg“bleibt...ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure Mädels so an Serien/Filmen mit 9?

Antwort von poulaki am 14.10.2018, 0:46 Uhr

Asterix (Zeichentrick und mit Schauspielern)
Alf
Mr. Bean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.