6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 12.10.2018, 22:37 Uhr

Zusammen feiern oder nicht? Altersspanne der Partygäste

Kommt auf die Lokalitaet an und ob Eltern dabei sind, wuerde ich sagen.

Eine Feier irgendwo draussen kann gut und gern viele Kinder gluecklich machen und sehr gut verlaufen. Immer harmonisch gehts ja nie zu, muss es ja auch nicht. Aber man sollte halt alle im Blick haben.
Zwei Parties hab ich mir je einmal angetan, und mache das nicht mehr. Es ist einfach zuviel Arbeit.
Eine grosse Altersspanne ist meiner Erfahrung nach etwas, das die Harmonie foerdert und nicht stoert. Die grossen geben auf die Kleinen acht, manchmal finden sich "Paten", die Kleinen sind sowieso immer zutiefst und hoechst beeindruckt von den Grossen...
Wenn die Eltern der ganz kleinen dabei sind, kann die Schatzsuche fuer die groesseren sein und die Kleinen gehen mit, staunen, und suchen auch.

Ich wuerds machen. Naechstes Jahr sind die Karten wieder neu gemischt.
Ich musste mal aufgrund von Krankheit eine Party von einem Kind mit der vom anderen kurzfristig zusammenlegen - 17 Kinder in unserer Wohnung, keine Absage. Ich war nicht begeistert. Aber es hat erstaunlich gut geklappt. Die waren damals aber noch 5 und 6 Jahre alt. Spaeter werden sie dann immer anspruchsvoller.
Heute war mein Sohn auf einer Party am Waldspielplatz eingeladen. Ganz einfache Spiele (Donnerwetter-Blitz), ein kleiner Geschicklichkeitsparcours mit Ueberraschungseiern, eine Schatzsuche durch den Spielplatz, wo auch ein Ballspiel inkludiert war, sowas koennte ich mir fuer euch auch vorstellen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.