6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 10.04.2018, 9:59 Uhr

Zu aufgedreht innerlich

Ich finde nicht, dass du etwas verbockt hast. Deine Tochter braucht(e) dich eben noch - so wie viele andere Kinder auch.
Aber davon ab: du schreibst, ihr seid bis halb 8 in Aktion - da kann es gut sein, daß sie zwar müde ist, aber zu aufgedreht innerlich, um einschlafen zu können. Eigentlich sollte man in der letzten Stunde vor dem schlafen gehen ruhige Dinge machen und damit die Schlafenszeit "vorbereiten". Also lesen, Puzzeln, Hörspiel hören etc.
Als Erwachsene kennen wir das doch auch: lange gequatscht oder noch Sport getrieben, todmüde - aber im Bett wälzt man sich erst mal hin und her. Als Erwachsener hat man sich halt so im Griff, dass man sich selbst runterfahren kann - Kinder können das aber meist noch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.