6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 09.04.2018, 22:32 Uhr

Alleine Einschlafen bin ratlos

Hallo,

wann muss sie denn morgens aufstehen? Vielleicht dauert das mit dem Einschlafen länger, weil sie noch nicht müde genug ist? Meine Tochter ist im Januar 7 geworden (schon im 1. Schuljahr) und muss um 7.00 Uhr aufstehen. Sie macht sich gegen 20.00 Uhr langsam bettfertig und schläft eigentlich nie vor 21.00 Uhr.

Das Alleine-Einschlafen klappt übrigens seit sie in der Schule ist. Wir lesen oder reden immer noch eine Zeit lang und irgendwann sage ich dann Gute Nacht und "darf" raus gehen. Das hat aber im letzten Kindergartenjahr auch noch nicht immer funktioniert.

Ich schätze mal, deine Tochter wird nach der Einschulung noch einen Entwicklungsschritt vollziehen. Übrigens glaube ich nicht, dass sie dich "testet". Schau mal, ob sie wirklich müde genug ist, wenn sie schlafen soll. Sonst würde ich einfach mal die Bett-Zeit nach hinten verschieben...

Übrigens müsste deine Tochter hier in NRW auch schon in der Schule sein (Stichtag ist der 30.9.!) Vielleicht ist sie nicht genug ausgelastet am Tag? Aber es ist ja nicht mehr lange bis zum Sommer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.