6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BB0208 am 10.04.2018, 9:21 Uhr

Alleine Einschlafen bin ratlos

Ich kann da nicht wirklich mitreden, unsere Jungs mußten das zwischen 2 und 3 Jahren lernen, weil solche langgezogenen Einschlafhilfen nicht in unseren Abend passen (3 Kinder, einmal Zwillinge, abends will und brauche ich Feierabend,....) ABER ich würde es mit einem Hörspiel versuchen.
Wir hatten kürzlich in der Schule einen Elternabend von einem Kinderpsychologen, wo es um das alleinige Einschlafen ging. Er ist der Meinung, bis zum 5. Geburtstag maximal sollte jedes Kind alleine einschlafen können und empfahl für den Übergang Hörspiele. Ich würde keine Märchen wählen und nichts spannendes, aber da gibt es ja wirklich eine große Auswahl.
Ich würde es mit ihr besprechen (Mama muß den Spüli ausräumen, Wäsche waschen,..., ich mach dir eine Geschichte an. Nachtlicht an und gute Nacht.

Aber ob es klappt??!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.