6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 10.04.2018, 22:13 Uhr

Alleine Einschlafen bin ratlos

Was mir aufgefallen ist: Du schreibst sobald du sagst, sie sei ein großes Mädchen und könne das, sei es aus.
Vielleicht spürt / weiß deine Tochter, dass sich ihr Leben durch die Schule bald massiv ändern wird. Da hält man doch lieber am Vertrauten, Bekannten fest.;-) Und bleibt das kleine Mädchen. Eventuell hat sie auch ein bißchen Angst, Lampenfieber vor der Schule. Ich würde gar nicht mehr darauf hinweisen, dass sie bald in die Schule kommt und groß ist. Das wollten meine Kinder nie hören. :-)

Meine beiden fragen immer, was machst du noch, wann gehst du ins Bett? Dann antworte ich, dass ich noch Spüma ausräume, Wäsche zusammenlege, abspüle etc. und in einer halben Stunde bin ich auch im Bett. Bei uns ist auch wichtig, dass sie mich hören, also nicht zu leise sein.
Irgendwie beruhigt die beiden dass und wenn ich mal nachschaue, schlafen beide.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.