6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blah am 26.02.2020, 18:40 Uhr

Wir haben das Abendritual ausschleichen lassen

Ich habe auch eine sehr anhängliche 9jährige. Die verschlingt alleine 100 Seiten am Tag, da ist Vorlesen nicht mehr angesagt. Manchmal hört sie aber bei den Kleinen mit, wenn ich denen Pixie-Bücher vorlese!

Was wir stattdessen tun, ist Uno spielen. Dabei kann man auch prima über den Tag reden und wir begrenzen es auf 2 Spiele.

Andererseits, wenn er alleine nicht so liest, würde ich versuchen, das Vorlesen auf vor dem Abendessen vorzuziehen und so auszuschleichen. Oder kurze, fix abgegrenzte Kapitel. Mir wäre die Gefahr zu groß dass er dann gar nicht mehr liest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.