6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 24.02.2020, 11:01 Uhr

Wir haben das Abendritual ausschleichen lassen

….so Stück für Stück. Meine Kinder waren mit 9 Jahren in der 4.Klasse und der Wechsel auf die weiterführende Schule stand an. Vorgelesen haben wir da schon lange nicht mehr.

Meine Kinder habe ich begleitet, indem klar war, jetzt geht es ins Bett und so wie ich es sage, meine ich es auch. Duschen, Zähne putzen …. in der Zeit habe ich die Betten aufgedeckt, Rollläden runter gelassen, Nachtlicht an geschalten …... was man hat so macht. Waren die Kinder fertig, hab ich sie zugedeckt und eine Gute Nacht gewünscht. Im Anschluss konnten sie entweder noch lesen oder eine CD hören.

Abrupt würde ich nichts ändern, sondern immer ans Alter angepasst. Mit 9 Jahren könntet Ihr aber auch darüber sprechen. Was will Kind, was könnt Ihr davon leisten. Außerdem, was erwartest Du - nämlich, dass Kind am Abend kein 4-jähriger mehr wird. Reden ….. zusammen.

Meine Kinder sind mittlerweile Teenager. Die gehen nach mir ins Bett. Jetzt sind sie es, die Gute Nacht zu mir sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.