6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von minitouch am 22.02.2020, 20:44 Uhr

„Abendritual“ bei fast 9-Jährigem

Hallo!
Unser Sohn wird im Juni 9Jahre und bis zu seinem 7 Geburtstag ist er noch jede Nacht irgendwann zu uns ins Bett gekommen.
Ab dem 7. Geburtstag blieb er dann endlich in seinem Zimmer. Den Zeitpunkt hatte er damals übrigens selbst für sich festgelegt.
Wir sind damals (abwechselnd der Papa und ich) auch noch mit ihm gemeinsam ins Zimmer hoch und haben ihm vorgelesen, bzw eine Seite er - eine Seite wir.
Allerdings hat er auch jeden Abend versucht hinauszuzögern, bis ich ihm dann das Limit vorgegeben habe, dass ich nicht bereit bin, NACH 20 Uhr noch was vorzulesen. Und wenn er es bis 19h45 nicht schafft bettfertig zu sein, kann er noch dazu alleine ins Zimmer rauf gehen.
Anfangs hatte er sich manchmal noch bemüht fertig zu werden. seit ca einem halben Jahr hat sich eingependelt, dass er sich ab ca 20Uhr (zugegeben: oft auch ein bissl später) von uns im Wohnzimmef mit kuscheln verabschiedet und dann alleine hoch geht. Er darf dann bis halb 9 noch was lesen und dann geht einer von uns zu ihm, sagt nich mal gute Nacht und macht Licht aus.
So funktioniert es super und alle Bezeiligten sind zufrieden.
Ich fahr bei ihm immer gut, wenn ich in ICH Form mit ihm rede.
zb: ICH bin ab 20Uhr einfach schon zu müde, um dir was vorzulesen. Entweder schaffst du es früher ins Bett, oder es muß ausfallen...
Alles Gute und lg,
minitouch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.