6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 19.01.2020, 22:27 Uhr

Musikschule - Wie lange lernt man ein Instrument?

Hallo zusammen,

Mein Sohn (8) hat seit bald einem Jahr privat Musikunterricht.
Er hat mit Blockflöte angefangen.
Er geht auch ohne Murren jede Woche zu seinem Unterricht.

Mir ist nicht wichtig, dass er der große Musiker wird, aber dass er sich in der Notenkunde auskennt. Das ist schon in der Grundschule bei uns (auch weiterführende Schule bei Kind1) ein großes Thema.

Leider übt er gar nicht gerne. ... und nur nach mehrmaliger Aufforderung.

Ich habe keine Ahnung auf welchem Kenntnis- Fertigkeits-Level sich mein Sohn befindet.
Die Unterrichtszeiten sind so getaktet, dass die Kinder sich die Klinke in die Hand geben und ich die Musiklehrerin gar nicht sehe.

Wenn ich jetzt auf sie zugehe und sie anspreche, geht das wieder von der Stunde meines Sohnes ab und er hat dann in der Woche so gut wie keinen Unterricht (Lehrerin sehr (!) redselig über Gott und die Welt und "Stunde" ist 25 min lang).*seufz*

Nach einem Jahr wüsste ich schon mal ganz gerne, ob Sohn gut ist, schlecht, begabt oder total unmusikalisch.
Leider ist mein Sohn auch nicht sehr mitteilsam, was die Stunden angeht.
Wenn ich ihn frage, wie es denn in den Stunden läuft, sagt er nur "gut". Anscheinend bekommt er auch keine Rückmeldung von der Lehrerin, auch kein Lob oder keine Kritik.


Ich fühle mich momentan etwas ratlos und weiß nicht wo ich dran bin.

Wie lange haben eure Kinder denn Blockflöte gelernt?


LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.