6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.01.2020, 22:38 Uhr

Musikschule - Wie lange lernt man ein Instrument?

Hej!

Die Frage ist schwer zu beantworten.
Mir sagte eine Vorgängerin mal, sie erwarte nicht,daß Kursteilnehmer von ihr noch weiter bei mir Deutsch lernten,sie seien "fertig". Und ich war baff.
Wie ist man fertig mit einer Sprache?
Genauso wird man wohl auch nie fertig mit einem Instrument.
meneTöchter haben ca. 15 Jahre lang Violinenunterricht gehabt- fertig sind die noch lange nicht!!! Und weder sie noch ich erheben Anspruch auf eine Musikerkarriere.

Ich vermute mal,die Tonleiter kann Dein Sohn schon lange spielen,also auch LIeder, die damit auskommen - aber da gibt es ja nun noch viele andere Dinge.

Hörst Du ihn denn nies pielen?
Bist Du im Unterricht nie dabei?
Hörst Du ihn nicht üben?
Da bekommt man doch ein gutes Gefühl dafür, wie weit das Kind ist.

Wieso sollte es denn Blockföte sein?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.