6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 28.01.2020, 8:14 Uhr

Musikschule - Wie lange lernt man ein Instrument?

Meine große Tochter hat seit dem 6. Geburtstag Sopranflöte gelernt und mit 8 Jahren ist die Altflöte dazugekommen. Gespielt hat sie bis Anfang Studium...mit 16 ist allerdings noch Klavier dazugekommen...

Geübt hat sie im Anschluss an die Hausaufgaben, das hat die Musiklehrerin auch angeraten, das zu kombinieren und dadurch als selbstverständlich anzusehen. Fortschritte hört man auch als Laie, denn anfangs hört es sich doch recht schrill an und es wird immer flüssiger und die Stücke schwerer. Zweimal im Jahr fand auch immer ein Konzert statt, wo alle Flötenspieler vorgespielt haben...

Ich habe anfangs alle paar Wochen vor der Stunde kurz nachgefragt, wie es läuft und die 5 min gingen dann halt von der Stunde ab, das war alle paar Wochen kein Problem, fand ich. Später habe ich dann nur noch alle paar Monate mal nachgehakt.

Meine jüngere Tochter spielt seit dem 6. Geburtstag Klavier und das mit 15 Jahren immer noch.

Und ich muss sagen, beide hatten durch den Instrumentalunterricht Vorteile im Musikunterricht gegenüber den anderen, die kein Instrument spielten. Notenlehre und auch Kompositionen sind ihnen weitaus leichter gefallen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.