6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 21.01.2020, 18:17 Uhr

Musikschule - Wie lange lernt man ein Instrument?

Wie lange lernt man ein Instrument?
Gute Frage - ich lerne seit 30 Jahren Klavier und Gitarre und habe nicht das Gefühl, "fertig" damit zu sein. Ebensowenig wie mit Ukulele, Blockflöte, dem Orff-Instrumentarium oder der Stimmbildung...
So lange Dein Sohn Spaß dran hat, würde ich ihn weitermachen lassen. Oder wer wollte denn, dass er Flöte lernt?

Eine meiner Gitarre-Schülerinnen ist weniger begabt als die anderen, aber mit Freude am Üben und am Unterricht dabei. Und das ist es doch, was zählt. Nicht, ob man Star-Instrumentalist wird, sondern dass man ein Instrument findet, das einem Spaß macht.

...für mich wäre Blockflöte aber nicht allererste Wahl ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.