6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 20.01.2020, 8:17 Uhr

Musikschule - Wie lange lernt man ein Instrument?

Ich würde die Musiklehrerin bitten, über das Sekretariat, das Sie dich zurück ruft. Auf der anderen Seite habe ich regelmäßig - in dem Alter- Zeit der Musikschulstunde geopfert und hab dort meine Fragen gestellt. Dann geht das eben mal von der "Stunde" ab.

Meine Kinder haben auch mit Flöte angefangen. Allerdings viel eher als Deiner. Mit 8 Jahren spielten meine Kinder schon ihr zweites Instrument parallel zur Blockflöte.

Musiktheorie - wie du sie Dir vorstellst - gibt es hier an der Musikschule eher weniger. Hier konzentriert sich der Unterricht auf das Instrument. Theorie bekommen die Kinder hier im Musikunterricht der normalen GS und der weiterführenden Schule. Fragen kann man den Musikschullehrer natürlich immer - vor allem wenn es in der Theorie der Schule schwieriger wird.

Ob meine Kinder gut oder schlecht sind, sehe ich an dem was sie üben sollten. Du könntest einfach mal durch das Heft blättern oder eben das Stück Dir ansehen.

Meine Kinder haben Blockflöte 1x 5 Jahre gelernt und 1x 3 Jahre mit dann Umstieg auf Altflöte, die hier immer noch aktiv gespielt wird. Mittlerweile sind das 10 Jahre. Allerdings immer parallel zu noch anderen Instrumenten. Flöte ist hier "nur" noch ein Nebeninstrument.

Das leidige Thema üben sehe ich mittlerweile entspannt. Die Kinder machen es oder lassen es. Ich würde einfach mal sehen, ob das Niveau hoch genug ist. vielleicht muss dein Kind auch nicht üben, weil er es kann.

Von daher - sprich mit der Lehrerin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.