6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 20.01.2020, 21:07 Uhr

Musikschule - Wie lange lernt man ein Instrument?

Nochmal zusammengefasst: Dein Sohn spielt seit 1 Jahr Blockflöte. Du hast nicht die geringste Ahnung von Noten im allgemeinen oder Blockflöte im speziellen. Dein Sohn übt nie zu Hause, bzw. nur so, daß Du nichts davon hörst. Vom Unterricht bekommst Du auch keinerlei Rückmeldung.
Das kannst Du nur die Lehrerin fragen. Ich kann Deine Wünsche verstehen, aber das wird in einem Forum keiner wissen. Da Du selbst nicht weißt, was er tut und was einfach und was schwer ist, wirst Du es selbst auch nicht herausfinden können. Ob es geht, ein Notenblatt vom Blatt zu spielen, ist keine besonders gute Frage. Da kann Hänschen klein draufstehen oder ein Stück von Händel- gern beides in C-Dur. Alle meine Entchen ist auf der Blockflöte schwerer als Hänschen klein. Ein Text kann ja auch aus dem Leselernbuch oder von Nietzsche sein, mal übertrieben.
Frag die Lehrerin oder vielleicht noch besser: kauf Dir selber eine Flöte und eine Schule für Erwachsene, da tust Du auch noch was für Dich (auch mit jedem anderen Instrument, an dem Du Spaß hast.)
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.