6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 20.01.2020, 10:25 Uhr

Musikschule - Wie lange lernt man ein Instrument?

Ich finde eine musikalische Grundlage wichtig, ich kenne auch wenige Kinder, die gern ueben, aber Musik hat fast jedes Kind wirklich gern. Ich finde, man muss auch nicht ewig suchen, dass es ja das richtige Instrument ist, ich finde auch, dass man nicht bei einem Instrument bleiben muss. Die Waldorf-Musikschulen bieten sogar Musikkarusselle an, das ist ein toller Einstieg. Kinder sind flexibel und es macht nichts, im Gegenteil, wenn sie ein Jahr das und ein Jahr jenes Instrument lernen. Wenn sie mit einem Instrument gut zurecht kommen, hat es natuerlich schon Sinn, dranzubleiben, solange es geht.
Fuer eine musikalische Grundbildung und ein bisschen Gehoer bekommen, halte ich 4 Jahre fuer einen guten Zeitraum. Ob das 4 Jahre Blockfloete sind (dich ich als Kind gehasst habe, mein Sohn aber heiss liebt), oder 4 verschiedene Instrumente oder Chor, ist eigentlich egal.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.