6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 19.10.2018, 12:21 Uhr

Kind schläft nicht alleine

Ich denke auch, dass das ihre Form des Protest ist, weil Papa und Mama sich getrennt haben. Aber natürlich geht das so nicht. Ihr braucht Euren Schlaf, gerade wenn ihr am nächsten Tag raus und arbeiten müsst. Schlafmangel in dieser extremen Form wird auf Dauer gefährlich hinsichtlich Autofahren, Arbeiten usw.

Mit 7 Jahren ist sie ja nun nicht mehr so klein. Vielleicht kann ihr Papa mal mit ihr alleine sprechen, wie es ihr hinsichtlich der Trennung so geht, was für Sorgen und Ängste sie hat. Desweiteren würde ich einen Familienrat einberufen und ganz offen über die Schlafsituation sprechen. Ich würde ihr sagen, dass ihr ihr Bedürfnis nach Nähe versteht, aber jeder Nachts schlafen können muss, weil das sonst auf Dauer gefährlich wird. Ich würde ihr die Matratze als Kompromiss anbieten und sagen, dass sie am Wochenende gerne morgens zum kuscheln (aber nicht zum schlafen) in Euer Bett darf.

Wenn das nichts bringt, würde ich ihr Hilfe von Außen zur Verarbeitung der Trennungssituation suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.