6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 22.10.2018, 8:31 Uhr

Kind schläft nicht alleine

Ich glaube, dass sie wenn sie bei euch ist einfach auch deshalb in eurem Bett schlafen will, weil sie das bei Mama auch darf und sie das so gewohnt ist und sie außerdem wahrscheinlich eifersüchtig auf dich ist. Sie will ihren Papa alleine für sich haben und sieht dich als Konkurrenz.
Sehe das bei meinem Sohn (er ist auch 7 J.). Papa darf mich z.B. nicht kuscheln oder ein Bussi geben, da reagiert er total eifersüchtig.

Und die Trennungssituation kommt natürlich noch dazu.
Vielleicht hilft es, wenn dein Freund mal mit ihr redet und ihr erklärt, dass er sie ganz viel lieb hat, aber er in der Nacht seine Ruhe braucht, weil er tagsüber arbeiten muss und sonst ev. krank wird und das will sie ja sicher nicht.

Wir hatten unseren 7jährigen auch sehr lange im Bett, bis ich ihm dann eindringlich erklärt habe, dass ich da nicht schlafen kann und jeden Tag mit Kreuzschmerzen munter werde und zur Massage muss. Das hat er dann verstanden.
Ich denke da muss sich auch dein Freund viel einbringen, denn wenn du als "Stiefmutter" das sagst, wird es ev. nicht so ernst genommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.