6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 18.04.2018, 13:20 Uhr

Dickeres Fell wachsen lassen

Du tust, was du kannst und willst. Und was du kannst und willst, kannst nur du wissen und entscheiden. Sch... auf die Meinung der anderen.;-). Meistens sind es eh immer die Gleichen, die stänkern, also in einer Gruppe von 20 Leuten, so 1-2 Meckerer oder Besserwisser.

Ich mache in der Schule nur beim Pausenverkauf mit. Zum Glück gibt es dieses Jahr so viele Eltern oder Großeltern, die da helfen, so dass der einzelne nur alle 2-3 Monate dran kommt. So bald ich den Dienstplan kenne, teile ich das den Organisatoren mit, die mich dann entsprechend einteilen. Dieses Jahr musste ich erst 2x tauschen.
Zu mehr bin ich nicht in der Lage. Ist doch ok. Und wenn jemand gar nichts machen kann, ist auch ok.
Einmal war ich im Kindergarten im Elternbeirat, um mal zu schauen, ob mir sowas liegt. Tut es nicht. Ich war nur noch genervt. Es war absolut nicht mein Fall. Daher lasse ich mich nicht mehr für sowas aufstellen. Sowohl zum Selbstschutz als auch zum Schutz der anderen. ;-) Ich lehne dann dankend ab, biete aber meine Hilfe an, soweit es mir möglich ist, nur nicht als offizielles Mitglied.

Gerade in der Grundschule gibt es noch einige, die mit kleinen Kindern zu Hause sind. Davon helfen allerdings auch nicht alle mit. Viele haben vielleicht keine Kinderbetreuung oder sind im Alltag schon genug gefordert, oder sind an mehreren Baustellen engagiert, ... Ist eben so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.