Sechs bis neun Sechs bis neun
Geschrieben von Anna3Mama am 23.08.2017, 22:05 Uhr zurück

Re: Der Wahnsinn mit 7 jährigem

Bei Euch kommt eben gerade viel zusammen.
*Patchwork
*Neues Baby - nach sieben Jahren saß der Prinz satt auf dem Thron
*... und dann noch Urlaub. Fremde Umgebung etc.

Die ganze Situation klingt extrem angespannt. Deine Nerven sind durch. Gehts der Mama ähnlich?
Kann sie den Sohn mal einen Tag bespielen solange Du das “Püppi“ bespasst? Völlig unabhängig voneinander? Nur eine Idee. Um im Urlaub mal wieder Luft holen zu können.

Unterm Strich denke ich aber auch, dass Euch eine Beratung -Kinderpsychologin/Familienpsychologin- sehr gut tun würde. Das ist keine Schande. In machen Ländern sind solche Mental Coaches in bestimmten Lebenssituationen gar nicht unüblich.

Da wird die Situation dann im Ganzen betrachtet, der Sohn auch mal angeschaut, ob er Auffälligkeiten z.B. in Richtung ADHS hat (wie waren denn die ersten Lebensjahre?). Oft hilft auch schon das Gespräch mit einer guten Frau vom Fach. Sie kann Euch sicher gut unterstützen.

Viel Glück/Erfolg und trotz allem noch ein paar schöne Stunden im Urlaub !

Gruß
A.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht