6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 22.07.2017, 22:56 Uhr

Wie weit sind eure 9jährigen entwickelt?

Ich bin gespannt auf eure Berichte.
Meine Tocher ist 9 1/2 und 1,33m groß, 27kg leicht. Sie hat aber schon eine sehr weibliche Figur, Brüste und Schambehaarung. Ihre Tage hat sie noch nicht, aber sie klagt öfter mal über Bauchweh.
Wenn ich ihre Altersgenossinen anschau, sind die recht flachbrüstig und storchbeinig und tragen noch Frozen- Badeanzüge.
Nun mache ich mir generell Sorgen, dass meine erstens sehr früh entwickelt ist, zweitens vielleicht nicht mehr allzu viel wachsen wird. Ich hab eh Angst, dass sie klein bleibt, weil sie ein SGA Baby war, Woche 36 und nur 1500g. Momentan liegt sie genau im Normbereich mit Größe und Gewicht.
Würdet ihr einen Arzt konsultieren? Und was könnte das bringen?
Irgendwie beunruhigt mich das etwas.

 
12 Antworten:

Re: Wie weit sind eure 9jährigen entwickelt?

Antwort von jala am 23.07.2017, 8:09 Uhr

Also meine Große wird erst 8 im September (zum Vergleich: 1,25 m, 23kg)
Ich habe aber viele im Alter 9/10 im näheren Umfeld. Die sind alle noch "kleine Mädchen" also rein körperlich noch nix von Pubertät zu sehen und liegen von der Größe geschätzt zwischen 1,30 und 1,40.....
Wenn es dich so beunruhigt, würde ich einfach mal den Kinderarzt ansprechen, wie er das sieht, der kann dir bestimmt am besten weiterhelfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure 9jährigen entwickelt?

Antwort von Maxikid am 23.07.2017, 9:40 Uhr

Meine ist gerade 9 geworden 1,52 groß sehr schlank und muskelös, sieht sehr männlich aus. Noch keine Anzeichen von weiblicher Entwicklung. Bei der großen sag das so wie bei Deiner aus...jetzt mit 12 ist sie nicht weiter als andere Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure 9jährigen entwickelt?

Antwort von Maxikid am 23.07.2017, 9:41 Uhr

Achso: der größte Wachstumsschub bei der Großen kam mit den 11. Geburtstag. Vorher ist sie 2 Jahre nicht gewachsen nur in die Breite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure 9jährigen entwickelt?

Antwort von Korya am 23.07.2017, 15:47 Uhr

Meine ist vom Aussehen her noch recht kindlich, zwar schlank und lange Beine, aber keine Hüfte, Brust völlig flach und von Körperbehaarung noch lange nichts zu sehen.

Ihre gleichaltrige Cousine reicht mir fast bis zur Nase, trägt Schuhgröße 39, hat sichtbare Brust und seit ein paar Monaten ihre Tage.

So unterschiedlich können die sein!

Ich würde mir wegen der Entwicklung weiblicher Merkmale keine Gedanken machen, höchstens das Wachstum im Auge behalten, falls du den Verdacht bekommst es bleibt stehen. Aber selbst da meinst du ja sie trifft genau die Norm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Unterschiede sind teilweise extrem

Antwort von Caot am 23.07.2017, 17:22 Uhr

..... zwischen Milchmädchen bis hin zu fast "erwachsen" von der Optik. Auch im Handeln große Unterschiede. Die einen rennen den Jungs hinterher, andere sind noch vollkommen in ihrer Spielwelt versunken. Bei den Jungen finde ich das nicht so extrem ausgeprägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure 9jährigen entwickelt?

Antwort von lubasha am 23.07.2017, 19:28 Uhr

Kind ist 8, 136 cm lang und 23 kg leicht, noch nichts niergendwo zu sehen. Ins frozen-Badeanzug hast du sie mit 4 nicht reinbekommen. Sie mag kein Disney.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure 9jährigen entwickelt?

Antwort von Finale am 24.07.2017, 0:02 Uhr

Meine Tochter ist ca. 1,50 gross und sehr dürr. Ist noch sehr verspielt. Keine Körperbeharrung oder weibliche Formen. Die anderen Mädchen in der Klasse sind alle kleiner, manche haben schon einen kleinen Busen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure 9jährigen entwickelt?

Antwort von lilly1211 am 24.07.2017, 7:11 Uhr

Meine ist frisch 10 geworden. 145 cm. Gewicht keine Ahnung.

Sie hat keinerlei weibliche Merkmale.

Das Spektrum an 'normal' entwickelt ist in diesem Alter extrem breit. Wie du deine Tochter beschreibst sind viele mädchen, ich denke es ist absolut ok. Hier in der Gegend würde sie damit nicht auffallen. Sind einige in der dritten klasse mit brust.

Wegen der Größe könntest du den Kinderarzt fragen, aber auch da liegt sie in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure 9jährigen entwickelt?

Antwort von nils am 24.07.2017, 11:36 Uhr

In diesem Alter sind die Mädchen sehr unterschiedlich entwickelt, das sehe ich in der Klasse meines Sohnes.
Wenn du Bedenken hast, mal den Kinderarzt fragen, aber ich denke das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure 9jährigen entwickelt?

Antwort von Carmar am 24.07.2017, 12:36 Uhr

SGA Baby sagte mir nichts und deshalb habe ich mal nachgeforscht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Small_for_Gestational_Age

Wie groß war dein Kind mit 2 Jahren?

Es gibt die Behauptung (grobe Richtlinie!), dass Kinder mit 2 Jahren die Hälfte der Endgröße erreicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das weiß ich nimmer

Antwort von Cata am 24.07.2017, 18:34 Uhr

Und kann auch net nachgucken. Sie ist in US geboren. Da gibt's diese U-Hefte nicht. Damals lag sie ziemlich unter allen Perzentilen. Jetzt passt es eigentlich.
Ich bin heut in der Sprechstunde eines Kinderarztes gewesen, hatte ich mir aus den gelben Seiten gesucht. Wir sind neu hier.
Er meinte, er teile meine Bedenken bezüglich ihrer Entwicklung und bat mich einen Termin beim Endokrinologen zu machen.
Kann sein, dass alles gut ist, aber wir wollen ja nichts verpassen. Das kann allerdings ne Weile dauern bis man da dran kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von Carmar am 24.07.2017, 21:24 Uhr

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.