Sechs bis neun Sechs bis neun
Geschrieben von chrpan am 14.08.2017, 13:32 Uhr zurück

Re: Der Wahnsinn mit 7 jährigem

Ich unterschreibe bei meiner Vorschreiberin.
Unser großer Sohn war 5 Jahre alt, als der Kleine geboren wurde. Den Kleinen in den Schlaf stillen, während der Große sich mit einem Busch still beschäftigt? Das klappte NIE! Dabei ist der Große ein sehr verständiges, empathisches und kooperatives Kind.

Habt viel Geduld und Gelassenheit mit dem Großen! Egal, wie alt sie "schon" sind bei der Entthronung - wir überschätzen doch immer die Fähigkeit unserer Kinder, mit der Geburt eines Geschwisters umzugehen.

Bei euch ist also alles normal!!! Ich bin ein bisschen erstaunt, dass deine Frau und du da so reagiert, als ob - ich zitiere - " kalter Krieg" wäre. Es ist momentan sehr anstrengend für euch beide, der Große fordert mindestens so viel Aufmerksamkeit wie die Kleine, aber das ist - wie gesagt - normal. Da müsst ihr durch und es geht allen gleich und wird besser, versprochen!

LG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht