kostenlos anmeldenLog in
 
 
Sechs bis neun Sechs bis neun
Geschrieben von NatalieHe am 08.08.2017, 20:25 Uhr zurück

Sohn 7 plötzlich ganz anders

Hallo Liebe Mamis, mich beschäftigt im Moment mein mittlerer Sohn (7Jahre) . Vielleicht kennt das jemand ? Oder weiß Rat. Mein Sohn war schon immer eine sehr aktives und "aufgedrehtes " Kind. Er ist sehr sportlich, tobt und rennt den ganzen Tag herum. Lacht viel und hat immer Lust auf Aktion. Seit einer Woche ist er aber ganz anders. Er ist plötzlich sehr nachdenklich , ist oft müde. Legt sich viel hin. Er kommt manchmal traurig über. Was er laut seiner Antwort auf meine Nachfrage nicht ist. Er hat sich wirklich sehr verändert. Natürlich lacht und Spielt er immer noch. Aber wie schon beschrieben ist er so schnell müde und eben "nachdenklich" ..das kenne ich nicht von ihm. Ich habe natürlich mit ihm gesprochen . Er spricht immer sehr offen mit mir. Er sagt es ist nix er sei nur müde. Weh tut ihm auch nix. Bei uns in der Familie hat sich nix geänderten. Er versteht sich super mit seinen Geschwistern Hat Freunde. Wir unternehmen viel haben aber auch Ruhezeiten wo die Kinder auch mal nix machen. Ich bin etwas besorgt was es sein kann. Und überlege zum Arzt zu gehen. Kann jemand so ein Verhalten? Könnt ihr mir Tipps geben? ...Ah ja essen tut er ganz gut. Ausgewogen und reichlich. Lg

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: Sohn 7 plötzlich ganz anders

Antwort von Lexi- am 08.08.2017, 21:00 Uhr

Hi Natalie,
sind bei euch noch Ferien? Die Schule hat ja in manchen Bundesländern schon wieder angefangen. Falls ja, evtl. liegt es an an etwas, was dort vorgefallen ist?

Wenns nichts schulisches ist, kann es ja auch an dem eigenen Freundeskreis liegen, wo etwas passiert vorgefallen ist, wovon du nichts mitbekommen hast und was er dir auch nicht erzählt?!

Ich würde jetzt noch eine Woche abwarten und sehen ob sein Verhalten sich ändert. Eine Woche mit veränderter Stimmung ist ja noch nicht recht lang.
Zum Arzt kannst du dann immer noch gehen, nur wenn er selbst angibt keine Beschwerden gesundheitlicher Art zu haben, wird der Arzt schätze ich nicht wissen wo er ansetzen soll mit einer Untersuchung.

Gruß
lexi-

 

Re: Sohn 7 plötzlich ganz anders

Antwort von NatalieHe am 08.08.2017, 21:27 Uhr

Danke für deine Antwort. Nein wir haben noch Ferien . Ich habe ihn auch schon gefragt ob was war was ihm vielleicht nicht gefallen hat. Ob etwas vorgefallen ist wovon er mir lieber nicht erzählen möchte. Er sagt nein. Eigentlich ist er ein sehr offenes Kind.

 

Re: Sohn 7 plötzlich ganz anders

Antwort von EinTraumWirdWahr am 09.08.2017, 14:41 Uhr

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich wäre dezent alarmiert. Man soll nicht dramatisieren, aber als zB mein Kind mit 2 Jahren plötzlich wesensverändert war, war eine ernsthafte Erkrankung der Grund. Der Arzt wusste übrigens sehr wohl, wo er ansetzen soll. Im Zweifel wäre ich lieber einmal mehr beim Arzt.

Ich mag dir echt keine Angst machen, aber die persönliche Erfahrung war bei mir so. Bei anderen mag es natürlich wieder sehr anders sein.

Ich persönlich konnte bisher immer auf mein Gefühl vertrauen!

Liebe Grüße!

 

Re: Sohn 7 plötzlich ganz anders

Antwort von NatalieHe am 09.08.2017, 22:26 Uhr

Danke für deine ehrliche Antwort. Wir waren heute beim Arzt. Morgen liegen die Blutergebnisse vor . Und ein EKG wird morgen gemacht. Ich habe natürlich auch schon gegoogelt ,was sehr beunruhigt . Deswegen habe ich es gleich wieder gelassen und bin zum Arzt. Kannst du mir sagen ob der Absatz des Arztes richtig ist? Blutabnahme und EKG ? Wir sind leider nicht sehr lang bei diesem Arzt und ich kann noch nicht 100 % sagen wie gut er ist. Macht aber einen sehr kompetenten Eindruck. LG

 

NatalieHe

Antwort von EinTraumWirdWahr am 20.08.2017, 17:54 Uhr

Hallo,

entschuldige bitte, ich war im Urlaub und war nicht im Internet!

Darf ich fragen, was bei den Untersuchungen rauskam? Für mich klingt es schon als Anfang, was der Arzt da macht. Man wird ja nie alles untersuchen. Bei uns wurde noch EEG gemacht. Nach den ersten Untersuchungen folgten dann diverse andere - aber quasi immer aufbauend.

Ich drücke dir alle Daumen! Und bitte bitte nicht googeln, aber das weißt du ja.

Ich weiß, wie schlimm es ist, wenn man sich solche Sorgen macht.

Aber vielleicht gibt es ja eine harmlose Erklärung!

Liebe Grüße, ETWW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht